In welcher Reihe sitzt man am besten, Schule?

6 Antworten

Ich mag hinten gerne, ich kann mich besser konzentrieren, weil ich nicht die ganze zeit vorm lehrer sitzte. Mitte geht auch noch aber besser ist definitiv hinten. Am besten außen, dann hat man nur eine person neben sich und villeicht auch ne Heizung👍 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorne mittig hat gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfangs saß ich in der 1+2 Reihe (Seitlich) am liebsten. Hatte eher das Gefühl dass sich die Lehrer auf die hinteren Reihen konzentrieren und man eher "übersehen" wird. Das hat mich weniger nervös gemacht. Ich bin nicht gerne im Mittelpunkt. Allerdings fand ich es auch unangenehm wenn jemand hinter mir saß. Am Ende war ich dann lieber ganz hinten, weil eine unserer Lehrerinnen so extrem geschriehen hat, dass ich es vorne gar nicht ausgehalten hab.

marieh134534
Fragesteller

Dann ist es verständlich ganz hinten zu sitzen. Zum Glück schreien meine Lehrer nicht so 🙈.

Ich sitz immer am besten hinten rechts oder hinten links. Je nachdem wo größere leute sitzen. Ich fühle mich unwohl wenn jmd hinter mir ist bzw von allen seiten. Ich fühle mich verwundbar und ungeschützt (vllt evolutionsrückstände) und hinten kann man oft ans handy ohne das es der lehrer sieht

In der allerletzten Reihe am Fenster , beste Platz. Nur leider muss ich in einigen Fächern ganz vorne in der Mitte sitzen :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin selber noch Schüler

marieh134534
Fragesteller

Bei uns wird immer gelüftet, da würde ich ein Eisklotz werden 😂

Ich finde erste Reihe an der Wand ist sehr aus dem Sehfeld der Lehrer :/ (mein jetziger Platz) und wenn sie einen drannehmen, dann erwarten sie gefühlt nur super schlaue Antworten. Wahrscheinlich, weil es erste Reihe ist.

Bei welchem Platz findest du dein Lernverhalten und die Aufmerksamkeit der Lehrer besser? :)

Winnipeg14  22.02.2023, 17:17
@marieh134534

Ganz hinter, Lehrer neigen dazu von der letzten und ersten Reihe notizen zumachen und ich kann dir auch eins sagen , wenn du ganz hinten sitzt ist deine Motivation auch größer dich am Unterricht zubeteiligen ,als vorne…

marieh134534
Fragesteller
@Winnipeg14

Ok danke!

Damals dachte ich die Lehrer würden mich besser in der ersten Reihe bemerken. War aber wohl ein Fehler. Ich saß in einer Stunde mal hinten. Da fand ich es ganz nett, weil man eine gute Übersicht auch im Klassenraum hatte.

Ich denke ich werde in die 2 oder 3 Reihe gehen :)

Winnipeg14  22.02.2023, 17:35
@marieh134534
Ich denke ich werde in die 2 oder 3 Reihe gehen :)

Aber pass auf , du könntest im Gewühle unter gehen

marieh134534
Fragesteller
@Winnipeg14

Das wäre natürlich auch blöd :(

Ich habe auch das Problem, dass ich sehr schüchtern bin, dann sind solche Plätze natürlich für mich zum Nachteil, da ich an mir arbeiten möchte.

Dann müsste ich ja ein Einzelplatz suchen ;( Um Aufmerksamkeit vom Lehrer zu bekommen