Grauenvolle Sitzordnung; ich will nicht zur Schule?

11 Antworten

Tja das ist hart, ich weiß...

Aber gut, du musst da eben durch, es ist Schule und keine Freizeit, in deiner Freizeit kannst du mit denen, die du magst was machen.

Und noch was: Sag nicht "hassen", das ist ein schlimmes Wort! Man muss nicht jeden mögen, aber doch sollte man denen dann einfach aus dem Weg gehen und keinen Streit anfangen usw...!

Ja das is blöd wenn man nich mit sein kumpels zusammsitzn kann.Kenn ich auch. Müsst euch halt über die Tische unterhalten und Spass haben,

Das Leben ist leider nicht immer fair, aber da kann man nichts machen.

Du musst damit auskommen und wenn du gar nicht zur Schule gehst, kriegst du einen noch schlechteren Ruf bei den Lehrern. :/

Eine gute Übung, deinen Hass abzubauen. Mit Hass schadest du dir nur selber. Jeder Mensch ist anders, auch du. Fang einfach mal an, deine Mitschüler zu lieben, Liebe wirkt Wunder und macht aus deinen ´Feinden´ Freunde. Wenn sie sehen, daß du sie akzeptierst, reden sie auch mit dir. Du willst ja auch akzeptiert sein. In die Schule geht man nicht wegen Freunden oder Nichtfreunden, sondern um zu lernen. Nach der Schule oder in der Pause hast du ja Zeit für deine Freunde.

was soll ich machen?

Ganz einfach: Das, wozu du eigentlich in der Schule bist. Im Unterricht aufpassen und etwas lernen. Dafür ist es egal, wer in Deiner Nähe sitzt.

Mit Deinen Freunden kannst Du in der Pause zusammen herumhängen und reden.

Und: Es geht nicht um Dich und darum, was Du gerne hättest. Das wird später im Leben auch nicht so sein.