Neue Sitzordnung direkt vor dem Pult?

2 Antworten

tja, scheint ja das ihr den platz hinten gerne für was anderes nutzt , wärt nicht die ersten die das so machen .

alles ander ist mit dem lehrer zu verhandeln . aber kopfschmerzen und whiteboard ... ob da nicht auch ein bisschen psychosomatisch das passiert um einen grund zu haben . nciht wundern wenn das nix wird , lehrer sind ja auch nicht bescheuert und wundern sich warum gerade bei dir das zum problem wird . 1 meter ist auch schon gelogen, den 1 meter wäre nicht mal rechtlich erlaubt der fluchtweg muss viel breiter sein . also erfinde nix . selbst das pult und der stuhl und der dahinter freie platz ist weit aus mehr als 1meter .

wenn ich da handeln würde, dich nach links, deine freundin nach rechts in der klasse verteilen , dann gehts nur noch ums lernen und die probleme sind beseitigt.

Luciae649
Fragesteller

Lern erstmal Deutsch und dann können wir nochmal reden. Und wenn dann sind es höchstens 2 Meter. War bildlich gesprochen.

Luciae649
Fragesteller

Außerdem ist das mit den Kopfschmerzen nicht gelogen. Jeder Mensch ist halt anders aufgebaut. Manche kommen halt damit klar und manche nicht.

Da rate ich dir, mit der Unterrichtenden Lehrkraft zu sprechen, besonders was den Gesundheitlichen Aspekt betrifft! Was die bohrenden Blicke betrifft, musst du es wohl ertragen. Ich persönlich sitze selbst vorne, und liebe es, da man dadurch bessere Noten bekommt!

Frag doch, ob die Helligkeit abgeregelt werden kann, oder ob du mit einem deiner Mitschüler/innen tauschen kannst.