Lehrerin hat vor einer Klausur den Spickzettel gefunden! Trotzdem Note 6?

10 Antworten

eigentlich hätte sie Dir die Arbeit gar nicht geben sollen, sondern gleich ne 6 geben müssen. Da sie Dich ohne Belehrung mitschreiben hat lassen, sollte sie die Arbeit auch richtig benoten, meine Meinung

Eine Frage, wenn du Spicker hast warum lässt du dich dann erwischen ??

Ich halte meine Spicker immer in der Hand und wenn der Lehrer vorbeigeht tue ich meine Hand immer so hin, dass wenn er sagt ich soll meine Hand aufmachen, ich meine Spicker in meinen Schoß fallen lassen kann.

Und wenns sein muss schreib ich mir in den Taschenrechner auch noch nen Spicker rein, dass geht aber nur bei Taschenrechner die etwas teuriger sind, meiner hat um die 30€ gekostet, aber das bringts wirklich.

Wende dich an deinen Vertrauenslehrer. Sag, dass wäre nicht als Spickzettel gemeint gewesen, sondern ein kurze Zusammenfassung, nach der du bis zu Beginn der Stunde geübt hättest. Es ist ja kein Täuschungsveruch geschehen, weil er vorzeitig verhindert wurde. Dass man sich einen Regelbruch vornimmt, kann keine Strafe nach sich ziehen.

NEIN...wenn sie dich nach dem Austeilen der Klausur erwischt hätte - JA -, Während der Klausur hätte sie dich direkt erwischen müssen. Leider hast du die Arbeit von ihr angenommen. Du hättest darauf bestehen müssen, dass sie sie korrigiert bzw. in ihrer Hand bleibt. Dann hättest du auch noch mit dem Schulleiter sprechen können. Jetzt, wo du Klausur hast, könntest du ja noch etwas dazu geschrieben haben.

Frag sie, ob du es wieder gutmachen kannst...eine ähnliche Arbeit schreiben, einen Vortrag halten o.ä.

Mach es das nächste Mal nicht mehr! Ist wirklich blöd gelaufen.

die lehrerin hat doch n schuss! sie darf dir in diesem fall keine 6 geben, es sei denn, du hast sie auf grund deiner fehlenden leistung in diesem test erbracht. aber ansonsten hätte sie dir nur eine 6 geben dürfen, wenn sie WÄHREND dem test deinen spicker entdeckt hätte. ich würd da ganz gewaltig gegen protestieren, wenns sein muss auch bei der schulleitung.

koopatroopa  10.02.2011, 03:28

ich finde, es ist schon ein täuschungsversuch, wenn sie den spickzettel entdeckt, bevor die klausur ausgeteilt wurde.

allerdings hat sie ihr recht auf eine 6 verwirkt, als sie dich ohne spickzettel hat mitschreiben lassen.

sie hätte dir dann gleich eine 6 geben müssen. also, ich gebe dir recht, onkodonko, mit dem, was du da oben geschrieben hast.

allerdings rate ich dir: lass spickzettel einfach sein ;) oder schreib dir einen und lern den auswendig und nehm den nicht mit zu klausur ;)