Kann man noch wegen Täuschungsversuch eine 6 bekommen wenn man den Spickzettel runterschluckt?

4 Antworten

Selbstverständlich!
Du hast versucht zu betrügen - egal wohin du den Zettel anschließend steckst.

Guten Appetit. Wenn dein Lehrer allerdings merkt, dass du den Spicker verschluckt hast, wirst du bei der nächsten Arbeit keine Chance auf irgendein noch so kleines Spickzettelchen haben.

Hättest du dir verdient!

Strafen gibt es nicht ohne Grund!

Das bringt dich nicht im Leben weiter!

Hi.

Juristisch gesehen ist das Ausräumen des allerletzten Zweifels unnötig, in dubio pro reo greift also nicht. Logik schon: was solltest Du Anderes runterschlucken als den Spicker. Vgl. Bundesverwaltungsgericht, Beschluss vom 16.06.1980, 7 B 108.80