Mit der Lehrerin über private Probleme reden? Schüchtern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist lehrerin wenn du mit ihr über was sprichst hat sie schweigepflicht

drlng  27.01.2020, 17:21

Hat sie normalerweise nicht soweit ich weiß.

An deiner Schule gibt es bestimmt eine/n schulsozialarbeiter/in, mit der/dem du reden kannst. Wenn du lieber mit deiner Lehrerin sprechen möchtest, kannst du auch dies tun. Wenn allerdings ein gefährdungsrisiko vorliegt, muss die Lehrkraft oder die schulsozialarbeit handeln

Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme, und ich würde die raten Nicht mit deiner Lehrerin darüber zu reden da es aus persönlichen Erfahrungen nichts bringt und die Situation eher verschlimmert. Wende dich lieber an einen Sozialpädagogen, der kann dir da eher helfen.

VG :-)

Wenn sie schon so oft fragt, dann möchte sie dir sicherlich helfen. So weit ich es aus dem Internet beurteilen kann, ist sie besorgt um dich. Und ich bin mir sicher, dass sie dir zuhören würde und vielleicht helfen kann, wenn du mit ihr über deine Probleme sprichst.

Sprich sie doch einfach an mal an und frag sie, ob sie nach dem Unterricht Zeit hätte, und das du mit ihr über etwas reden möchtest..

Wenn du keine anderen Ansprechspartner hast, dann bleibt dir nichts mehr übrig. Lg