Schüchtern vor Lehrer...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wofür schämst du dich denn? Es besteht doch kein Grund dazu, auch wenn du ihn toll findest. Außerdem ist es in dem Alter völlig normal, dass man rot anläuft wie eine Tomate, das ist mir noch mit 18 Jahren passiert. Das vergeht aber, glaube mir. Lenke dich einfach ab, wenn du mit ihm spricht. denke nur an die Sache, weshalb du ihn ansprichst und schaue ihm nicht in die Augen, sondern dazwischen, auf die Nasenwurzel - der Lehrer merkt das nicht. Ansonsten empfehle ich dir, dir einen Freund zu suchen, der dich ablenkt und mit dem du einiges unternehmen kannst!

puma1999
Fragesteller

Dankeschön ^^

Hallo!

Wenn du ihn siehst, musst du einfach versuchen, an etwas anderes zu denken. Schaue z.B. irgendjemand anderes an und tu so, als würde dein Lehrer nicht in deinen Gedanken existieren.

Grüße, Dreams97

Erstmal durchatmen, lächeln und dir vorstellen es wär nur ein kumpel :)

ABLENKUNG: denk an andere Sachen, wenn Du mit ihm redest. Es ist ein Lehrer man, der denkt sich vllt," was geht bei dir denn???" also bleib einfach vernünftig. Versuch einfach ruhig zu bleiben

puma1999
Fragesteller

Ok danke werde ich versuchen :)