Worüber kann man sich mit Lehrer unterhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Lehrer zB fragen wie er Gedichte auswendig gelernt hat und welche Schulfächer er am liebsten mochte. Wann er wusste dass er Lehrer werden möchte, welche Bücher seine Lieblingsbücher sind und welche Musik er gerne hört.

Fußball... da reden alle Lehrer gern drüber

oder "typische" Alltagssituationen... da reden sie auch gern drüber

oder wenn er erst 27 ist kannst du ihn ja mal nach seinem Studium fragen

Wollten sie schon immer Lehrer werden? Was war ihr erstes Instrument, dass sie gespielt haben? Hatten sie in ihrer Kindheit auch schwierigkeiten mit Mathe oder wars für sie einfacher? usw. usw. ps reden "müsst" ihr nich, schweigen is ok, er wird sich viell. auch fragen worüber man reden kann. Denk nich zuviel drüber nach dass hemmt nur noch mehr find ich.

Also von Mathematik würde ich abraten. Sonst malt er Dir nur die vernebelte Fensterscheibe mit dem Finger voll...

http://torech-ungol.informatik.ba-stuttgart.de/typo3temp/pics/3c78962dd2.jpg

:-)

Aber Musik ist doch das Ding !! Erzähl ihm über Deine Lieblingsmusik. Frag ihn, was er am liebsten hört. Da gibt es doch die tollsten Sachen drüber zu erzählen. Im Zweifelsfall einfach mal hier ins Suchfenster "Musik" eingeben und Fragen raussuchen und notieren.