Worüber kann man mit einem Jungen so reden?

10 Antworten

Am besten ueber Themen, die beide Interessieren.

Grundsätzlich kannst Du dich mit einem Jungen über alles unterhalten was ihn und natürlich auch dich so interessiert und wenn es sich um einen sehr höflichen Jungen handelt, dann sogar auch über alles das, was ihn eher nicht so sehr interessiert. Also mache dir mal keine so großen Gedanken darüber und es kommt ja auch nicht zuletzt darauf an wie eine Unterhaltung abläuft, sprich mutiert sie zu einem herauforderndem Spiel wo ein Wort das andere ergibt, dann läuft alles wie von selbst. Klappt das hingegen nicht, dann ist der Fluss sozusagen schnell versiegt.

Über alles mögliche..Welche Hobbys dich interessieren oder ihn , Sport, Filme , Musik, Stars oder Urlaubsorte.

Was interessiert ihn denn und was dich? Sicher gibt es da Gemeinsamkeiten und das sind die Sachen, über die man am leichtesten einen Einstieg ins Gespräch bekommt. Du hast doch vielleicht schon mitbekommen, worüber er sonst so quatscht und womit er sich beschäftigt - daran kannst du anknüpfen, auch wenn es nicht dein Spezialgebiet ist. Gerade dann könntest du auch fragen, was es damit auf sich hat, weil du das noch gar nicht so kennst. Die meisten Leute reden gern über ihre Interessen und erklären sie auch gern. Mach dir vor allem keine Gedanken, du würdest was falsches oder blödes sagen! Umso schwieriger wird der Einstieg und das völlig unnötig. lg

Eigentlich über alles! Kommt nur drauf an in welchem Ton etwas beredest, weil ein Mensch bei manchen Themen verletzend wirken kann. LG :)