Über ehemaligen Hund hinwegkommen?

(Das ganze ist jetzt 10 Monate und 4 Tage her)

6 Antworten

oh, ich weiss genau was du empfindest , ich vermisse meine damalige hündin nach über 30 jahren auch immer noch und darf garnicht dran denken ,dann kommen mir die tränen. ich habe mir in den jahren immer wieder einen neuen hund angeschafft ,ältere ,die nicht so unendlich lange lebten darum mehrere. aber meien janka bereitet mir heute noch einschweres herz.. es ist halt so , dasma sich dagegen nich t wehren kann .mein mannhatte damals meien hündin auch einfach so ins tierheim gebracht ,weil wir stress mit unserem vermieter hatten. ich brauchte 19 jahre um mir wieder einen neuen hund anschaffen zu können

du wirst dieses tier niemals vergessen , es wird viel . weniger werden mit den jahren , aber die trauer denke ich wird bleiben . bring dir immer wieder in erinnerun g, dass es deinem hudn jetzt gut geht, im gegensatz zu eurem zu hause ,wo der hudn aj unerwünscht war von mutter und bruder .ein tier vergisst nicht, aber er wird sich jetzt wohl fühlen in der neuen familie .es würde auch nichts bringen zu besuch zu den euten zu gehen der hudn würde leiden ,wenn du dann wieder gehst.viel kannst du dneleuten mal schreiben ob sie dir bilder schicken könnten ? wäre ein weg

deepyx
Fragesteller

Meine mutter und mein bruder haben den Hund auch geliebt sie meinten nur es wäre das beste...

eggenberg1  28.03.2020, 13:21
@deepyx

weil das tier gaztags allein war ,vermutlich -- dann war es auch das beste

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Er war nie alleine. Vielleicht mal eine Stunde wenn wir einkaufen waren. Sonst nie.

eggenberg1  28.03.2020, 16:27
@deepyx

dann versteh ich nicht warum er abgegeben wurde . was haben denn deine mutter und dein bruder für argumente gehabt ? das würde mich dann mal interessieren denn die wussten doch wie sehr du an ihm hängst.

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Naja also das ganze Feld hier wird umgebaut zu einem Wohngebiet=weniger platz zum gassigehen und austoben, was kein argument ist denn es gäbe noch viel mehr Felder..Ich weiß es nicht...es tut mir so weh...die meintem einfach er hätte es da besser

eggenberg1  28.03.2020, 17:21
@deepyx

ich glaube dir eh kein wort mehr und deine jetzige ausrede ist so dünnes eis was noch mehr dazu beiträgt , nachdem was du alles an beleidigungen von dir gegeben hast in deiner frage von vor einigen monaten, das war unterste schublade - deine mutter ist trainerin in einer hundeschule?--NIEMALS

die neue besitzerin tierheimleiterin mit 40 jahren hundeerfahrung --NIEMALS !

und du bist 14 jahre alt, so w ie du schreibst udn dich äusserst -- NIEMALS !

las es gut sein udn such dir ein neus hobby , anstatt hier menschen so blöde anzumachen

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Ich bin nicht 14?möchtest du gerne nh beweiß komm schreib mir doch auf insta und überzeug dich selbst mein Gott

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Die neue besitzerin kannst du auch gerne selbst anschreiben kann dir gerne die nummer geben. Wieso muss man sachen aus der Vergangenheit wieder rausholen? Mein Gott ja es war nicht okay von mir mich damals so zu benehmen und jetzt? Soll ich die Zeit zurückdrehen? Das Feld hier wird nicht umgebaut, nein? Der stadtteil soll Kronsrode heißen, kannst du gerne Googlen. Von einer Person, die weder mich noch irgendjemanden amderen beteidigten an der kennt, lass ich mir keine Vorwürfe machen, ganz einfach.

eggenberg1  28.03.2020, 18:16
@deepyx

du bist einfach nur dumm frech ,mehr nicht . also unterlass die fragerei , denndu wllst eh nur antworten hören und vor allem akzeptieren ,die du dir so vorstellen kannst. und ein neuen swohngebiet is t kein grund für eine hundetrainerin ihren hund wieder abzugeben , den sie gerade mal 1,5 jahre zuvor geholt hat .dummes zeug sowas !

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Der Hund war ein Hütehund! Meine Mutter war der Meinung, dass er so seinen nötigen Auslauf nicht mehr bekommt. Wir wohnen in einer Wohnung, jetzt wohnt er in einem Haus, mit riesen Gelände bzw Bauernhof und sogar ein See zusammen mit 2 anderen Hunden, Katzen, Waschbären, hühnern und Pferden.

eggenberg1  28.03.2020, 23:27
@deepyx

ich habe auch einen aussie gehabt ,wenn du weisst was das für eine rasse ist . dann fähr t man mit dem hund eben jeden tag raus in die natur, man muss ja nich t immer alles direkt vor de r haustür haben ausserdem ist für einenhütehund nicht unbedingt wichtig noch weitere hnde im umfeld zu haben bzw. eien bauernhof . damit muss gearbeitet werden der muss also hüten dürfen ,udn eine herde wird d ie neue besitzerin auch nicht haben - und wenn ich mir das bild vom hund ansehe ist das ein schnauzer kein hütehund

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Er ist ein Bernersennen/Portugiesischer Schäferhund-Mischling. Und ja ich weiß welche Rasse Aussies sind. Ich habe meine Mutter auch dazu versucht zu überreden aber meine Mutter war der meinung er hätte es dort besser. Das Problem war viel mehr denke ich, dass mein Bruder sich nicht an sein Versprechen, wenigstens am Wochenende auf den Hund aufzupassen, gehalten hat...Er hatte dann eine Freundin und die hatte dann angst vor ihm weil er sie beim spielen gezwickt hat. Die wollte dann nicht mehr zu uns, mein Bruder war dann nie hier und alles blieb an meiner Mutter bzw an mir hängen, womit ich kein Problem hatte. Meine Mutter aber. Da es aber der Hund meines Bruders war, hatte er das recht zu entscheiden, was mit dem Hund passiert. Meine Mutter war natürlich enttäuscht das er sein versprechen nicht hält und sich gegen ihn entscheidet. Da meine Mutter aber nicht so viel Geld hat um alleine einen Hund zu finanzieren und mein Bruder nicht mehr wollte, hatten wir keine andere Wahl. Wir haben so oft mit meinem Bruder geredet, einmal hat es auch geholfen (wir hatten die Situation schonmal) aber nicht länger als 3 Monate oder so...als wir ihn abgegeben haben, haben ich und meine Mutter geweint. Mein Bruder nicht. Was verständlich war, meine Mutter und ich haben eine viel größere Bindung zum Hund aufgebaut als er...Hab ich das jetzt gründlich genug erklärt?

eggenberg1  29.03.2020, 11:41
@deepyx

ja das hast du ,aber wenman sich eiennhudn anschafft, dann schafft sich die ganze familie einenhudn an nicht nur ein kind wie alt ist denn dieser bruder ,.deien mutter hat da nicht richtig gehandelt, SIE hätte zu dem tier stehen MÜSSEN und dein bruder hätte für das tier <<aufkommen müsse,wenner ihn sich schon angeschafft hat aber nicht mit laufen wollte--alles sehr komisch gelaufen .. aber ziegt es doch , dass das tier letzlich froh sein kann von euch weg gekommen zu sein und hoffentlich jezt bei der neuen besitzerin gut aufgehoben ist

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Mein Bruder ist 21 und meine Mutter hat zu dem Hund gehalten. Und nein, meine Mutter wollte eigentlich keinen Hund. Mein Bruder aber. Dann haben sich meine Mutter und mein Bruder dazu geeinigt, dass der Hund bei uns leben darf, er sich aber am Wochenende um ihn kümmern soll weil er über die Woche in der Kaserne ist (Bundeswehr). Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichts davon, ich war nicht zuhause zu dem Zeitpunkt.

eggenberg1  29.03.2020, 13:46
@deepyx

okay da hat deien mutter nicht richtig gehandelt. wenn der sohn sowieso nicht zu hause war ,brauchte e r auch keinen hund fürs wochenende und deine rmutter musste klar sein, dass SIE einen hund bekam und nicht der sohn . also stand sie in voller verantwortung für das tier

.aber ist ja jetzt auch egal -- dem tier scheint es ja gut zu gehen und das allein sollte wichtig sein

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Genau darum geht es. Hätte ich davon gewusst, dass mein Bruder unbedingt einen Hund möchte mit dieser Planung, hätte ich auch davon abgeraten. Naja aber meine Mutter fand in Ordnung, dass wir uns unter der Woche um den Hund kümmern und er am Wochenende, wir hätten nicht wissen können, dass mein Bruder dann ein Mädchen kennenlernt...Der Hund hätte nur solang bei uns gewohnt, bis mein Bruder seine eigene Wohnung hätte, dass ist jetzt der Fall aber nun ist es einfach zu spät und ich kanns nicht ändern...

eggenberg1  29.03.2020, 17:58
@deepyx

eigentloch lohnt sich kein weiteres gespräch , weil ja die sache jetzt beendet ist aber-- wir blauäugig war deine mama denn bitte, wenn sie mein t,das ein 21 jähriger junger mann keine freundin haben wird udn die für ihn wesentlich wichtiger ist, als ein hund?

und wie sollte sich der bruder denn um den hund allein kümmern, wenn er doch tagsüber wohl in zukunft auch arbeite müsste oder zumindest ,wenn er studiert , viel auf de r uni gewesen wäre. alles sehr blauäugig von deine r mama und gena u das gegenteil von dem ,was eine trainerin einer hundeschule nicht nur wissen ,sondern auch vermitteln müsste..eltern schaffen niemals für ihre kinder tiere an ,sondern immer füs sich selber ,ansonsten können sie s gleich alles sein lasssen

deepyx
Fragesteller
@eggenberg1

Mein Bruder ist bei der Bundeswehr er geht nicht studieren. Es war alles durchgeplant, sonst hätte meine Mutter nicht zugestimmt. Wieso sie dachte das er keine Freundin findet? Werd ich hier nicht beantworten, sagen wir er ist speziell. Nun mittlerweile hat er auch keine Freundin und vermisst den Hund. Er hat ihn nur wegen ihr aufgegeben. Es wäre alles noch gut, hätte mein Bruder sich das eine mal nicht gegen den Hund entschieden!

eggenberg1  29.03.2020, 20:00
@deepyx

da scheint deine mutter zu ihrem sohn ne spezielle beziehng zu haben ,udn wenn der beim bund sein kann, dann kann er auch ne freundin finden ,aber nichts destotrotz wäre deine mutter diejenige geblieben,die sich weiterhin hätte um den hund kümmern müssen-aber wie gesagt ist ja jetzt auch egal und ein hin undher wie bei den wünschen deines bruders, kann man nun mal nicht nur mit einem tier machen --das muss er wohl auch mal so richtig lernen und viel , bringt man ihm das beim bund mal bei

Hi, hier ist Michelle

Weinen hilft ich spreche aus Erfahrung ich habe meine Zwillingsschwester verloren und denke immer an sie. Gehe mit einem Lächeln durchs Leben dein Hund möchte nicht das du wegen ihm den Leben versaust. Spreche mit jemandem darüber du kannst auch gerne mir schreiben.

Viel Glück😘

PS: wen ich traurig bin höre ich immer Musik und beginne zu tanzen denn das ist gut für die Glückshormone oder ich singe Lieder die happy machen.

deepyx
Fragesteller

Ich weine jeden Tag aber ich vermisse ihn nur noch mehr ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll...

Hast du eventuell die möglichkeit den hund nochmals zu besuchen? Dann könntest du ihn nochmals richtig verabschieden und sehen ob es ihm wirklich gut geht.

Auch könntest du deine Gedanken und Gefühle aufschreiben. Rede auch nochmals mit deiner Familie darüber um mit ihnen das zu klären, ich denke das da auch viel aufgestaute trauer/wut ihnen gegenüber dich blockieren könnten um loszulassen.

Ich hoffe du kommst bald zur ruhe und kannst bald besser mit der situation umgehen. Liebe grüsse

deepyx
Fragesteller

Ich glaube, ich würde dem Hund extrem wehtuen, wenn ich ihn nochmals besuche und ich ihn nochmal ,,im stich lasse"...

ann wird die sache sehr schwer denn deine mutter trifft letzendlichdie entscheidung solang du noch nicht volljährig bist und einen eigenen haushalt hast es kann sogar sein deine mutter wird den hund als druckmittel benutzen damit du zum beispiel im haushalt hilfst oder deine schulischen leistungen steigerst das problem ist doch nicht neu hier währe ein sozialarbeiter vonnöten der da vermitteln kann

deepyx
Fragesteller

Wie sie könnte ihn als ,,druckmittel" benutzen

eggenberg1  28.03.2020, 16:28

der hund wurde bereits abgegeben vor gut 10 monaten

versuch die neuen Besitzer zu kontaktieren, damit du den Hund besuchen kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

deepyx
Fragesteller

Das würde dem Hund aber wehtuen...

dsupper  28.03.2020, 13:30
@deepyx

mmmhhhhh - hast du dazu gelernt? Das hörte sich vor einiger Zeit noch ganz anders an! Aber prima, dass dir jetzt das Wohl des Hundes doch wohl wichtiger ist ....

DasPferdechen  28.03.2020, 13:39
@dsupper

wieso würde der Hund leiden, wenn er glücklich in seine neuen Familie ist und mal jemanden von früher trifft?!

das ist doch absoluter Unfug!

deepyx
Fragesteller
@dsupper

War es schon immer aber es tut einfach immer mehr weh...ich will nicht das es dem Hund dann genauso wie mir geht

deepyx
Fragesteller
@DasPferdechen

Wenn er mich sieht ja, aber wenn ich dann wieder gehe tut es ihm weh..

dsupper  28.03.2020, 14:02
@deepyx

nein, vor einiger Zeit, bei ähnlichen Fragen von dir, hast du das noch ganz anders gesehen - da wolltest du den Hund mit aller Gewalt unbedingt besuchen ...

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Ich will ihn auch immernoch besuchen! Und was ich tue und lassen soll hat mir vorallem hier eigentlich niemand zu sagen. Das wohlergehen vom Hund war mir immer wichtig. Ich habe nur beschlossen, dass es noch schlimmer werden würde.

dsupper  28.03.2020, 15:07
@deepyx

Das meine ich ja - dass du mittlerweile wohl tatsächlich das Wohl des Hundes über dein eigenes Wohl stellst!! Das ist wunderbar - das haben wir vor Wochen versucht, dir zu vermitteln, da warst du dazu aber wohl noch nicht bereit.

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Aber es tut so weh...ich hab keine Kraft mehr...es macht mich fertig nicht zu wissen was er macht wies ihm gejt usw

dsupper  28.03.2020, 16:25
@deepyx

ja, aber wenn die neuen Besitzer keinen Kontakt mit dir wollen, dir keine Auskunft geben, kein Bild schicken - dann kannst du leider gar nichts machen. Stell ein Bild vom Hund hin und erinnere dich an die vielen gemeinsamen schönen Stunden und Ereignisse. So macht man es auch, wenn man sich nach vielen Jahren von seinem geliebten Hund verabschieden muss - nach und nach lässt der Schmerz nach und weicht einer stillen Wehmut.

Etwas anderes bleibt einem nicht übrig. So ist das Leben nun einmal ....

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Die haben ja nichts gegen den Kontakt aber wenn ich die Bilder sehe...es wird alles schlimmer

dsupper  28.03.2020, 16:31
@deepyx

auch das hörte sich bei deinen anderen Fragen mit gleicher Fragestellung anders an

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Wir hatten einen Streit und dann wieder kontakt. Das hab ich gesagt

dsupper  28.03.2020, 16:44
@deepyx
.es macht mich fertig nicht zu wissen was er macht wies ihm gejt usw

dann wundert mich dein Kommentar aber sehr. Denn wenn ihr Kontakt habt, dann solltest du das doch wohl wissen!

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Habe kein kontakt meht weil e mir selbst wehtut.

dsupper  28.03.2020, 18:10
@deepyx

sorry, aber jetzt widersprichst du dir wohl selbst. Wenn du schreibst, es macht dich fertig, nicht zu wissen ob es ihm gut geht, aber dann keinen Kontakt willst, weil dir das wehtut - dann ist das schon recht gestört!

Jedem würde es gut tun, zu wissen, dass es dem Hund gut geht, natürlich ist es traurig, wenn er nicht mehr bei einem ist - aber dein Verhalten ist für mich nicht erklärbar.

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Ich habe der Besitzerin vor knapp einem Monat geschrieben. Habe Fotos bekommen. Ja es tut mir weh momentan nicht zu wissen was er macht aber es tut mir nochmal doppelt so doll weh, zu sehen wie glücklich er ist und das nicht mehr mit mir teilen kann...Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

dsupper  28.03.2020, 18:26
@deepyx

Ich glaube, du steigerst dich da in eine pubertäre "Depression" hinein. Wie kann es dir wehtun, zu sehen, dass der Hund glücklich ist und dass es ihm gut geht? Ja, es ist sicher traurig für dich, dass er nicht mehr bei dir ist. Aber jeder Hundehalter muss sich irgendwann vom geliebten Hund trennen. Oft auch aus Gründen, die dem Wohl des Hundes dienen. Dann ist das sehr traurig, aber jeder Hundehalter wäre glücklich, wenn es dem Hund gut geht! Denn nur DAS ist wichtig.

Und der Hund ist jetzt fast 1 Jahr von euch weg - selbst, wenn man eine geliebten Hund über die Regenbogenbrücke schicken muss, ist der Schmerz darüber nach dieser Zeit einer stillen Wehmut gewichen - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Aber dass du so leidest, obwohl der Hund glücklich, gesund und zufrieden in einer neuen Familie lebt - das verstehe ich absolut nicht und das ist auch nicht gesund.

deepyx
Fragesteller
@dsupper

Nein so war das nicht gemeint. Natürlich freue ich mich, dass es dem Hund dort so gut geht, dass war mir auch sehr wichtig das er wenn überhaupt in gute Hände kommt. Ich bin einfach traurig, dass er nicht hier bei mir ist und seine glückliche Stimmung mit mir teilen kann denn seine Laune ist echt ansteckend. Man hatte mit bzw wegen ihm immer etwas zu lachen und das vermisse ich einfach...

dsupper  28.03.2020, 13:29

Denk bitte mal an den armen Hund!!! Warum soll der jetzt in seiner neuen Umgebung und Familie, in der er sicher glücklich ist, mit seinen "alten Menschen" konfrontiert werden? Damit er leidet? Das kann nicht sein, denn der Hund wollte nicht abgegeben werden - das haben die Menschen gemacht - und die müssen jetzt damit auch klarkommen.

DasPferdechen  28.03.2020, 13:37
@dsupper

wieso sollte es dem Hund schaden, wenn er mal jemanden aus der Vergangenheit trifft...?!

es ist sogar möglich, dass man sich mit den neuen Besitzern anfreundet und öfter mal vorbeikommt, wenn die es wollen!

ich verstehe deine Haltung (mal wieder) nicht

dsupper  28.03.2020, 14:00
@DasPferdechen

Ein Hund ist ein sehr sehr treues Wesen, das seine Menschen immer liebt und an ihnen hängt. Es ist schwer für einen Hund, Mitglieder seines "Rudels" zu verlieren. Ja, er wird sich den neuen Menschen anschließen. ABER warum sollte man den Hund mit "alten Menschen" konfrontieren, nur damit er sich dann direkt wieder von ihnen trennen muss, dass er wieder einen Verlustschmerz erleidet??

Schon merkwürdig, dass du so wenig Empathie zu besitzen scheinst, dass du das nicht verstehst!

(Und nein, die neuen Besitzer wollen überhaupt keinen Kontakt - musst du mal die anderen Fragen lesen! Das war schon mehrfach hier die Frage)

DasPferdechen  28.03.2020, 14:03
@dsupper
Schon merkwürdig, dass du so wenig Empathie zu besitzen scheinst, dass du das nicht verstehst!

schon merkwürdig, dass ich dasselbe über DICH denke... (mal wieder)

dsupper  28.03.2020, 15:06
@DasPferdechen

na, aber im Gegensatz zu dir, kann ich mich in einen Hund wunderbar hineindenken! Das scheint dir ja leider völlig zu fehlen, denn sonst kämst du erst gar nicht auf die Idee, einen Hund, dem man ja leider die Sach nicht erklären kann, derart zu belasten und zu verunsichern.

Na ja, aber es kann eben nicht jedem gegeben sein, Mitgefühl und Verständnis für Tiere zu empfinden.

eggenberg1  28.03.2020, 16:32
@DasPferdechen

kein hund will seen ursprungsfamilie verlieren udn wenn dann nach monaten die alte familie wiedr auftaucht könnte er denken ,die holen mich jezt wieder nach hause zurück -- wenn er danndoch bei der neuen familie bleiben muss könnte das tier in grossen zwiespalt kommen und masslos leiden