Übelkeit nach Fleisch?

5 Antworten

am billigen Fleisch lag es sicher nicht.... das habe ich auch gegessen und mir geht es gut..

Fleisch ist ja nicht unbedingt verdorben oder krankheitserregend, wenn es billig ist. Billig ist es eher, weil der Handel einen mächtigen Druck auf die Erzeuger ausübt und diese dadurch gezwungen werden, die Standards für eine artgerechte Tierhaltung immer weiter herunter zu schrauben. Dadurch wird das Fleisch qualitativ schlechter, was sich durch einen Verlust an sensorischer Intensität bemerkbar macht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass damit auch Risiken beim Verzehr verbunden wären. Und wenn ich ein 300 g-Steak esse, geht es mir auch nicht gut, weil das einfach viel zuviel an Fleisch ist. Mein Rat: Iss weniger Fleisch!

Nur so, hatte mir kürzlich bei Hit Biogulasch vom Rind gekauft. War zwar recht ambitioniert bepreist, war aber nach selbst stundenlangem Schmoren immer noch nicht genusstauglich, da obwohl völlig fasrig, diese immer noch im Mund kaum zerkaut werden konnten, Der übelste Gulasch meines Lebens!

Das kann am Fleisch, an deiner Memetik oder beides zusammen (ich glaub letzteres gilt für die Meisten).
Ich hab früher Cola gerne getrunken und war auch gerne mal bei McDoof, aber das hat sich durch die vielen negativen Berichte und auch der Einfluss meiner kleinen Schwester hinsichtlich Gesundheit gewandelt und eine Abwehrhaltung meines Organismusses daraus geworden, sprich mit Cola und McDoof Fraß kannste mir Drohen :D

Wir Menschen haben nicht die beste Sensorik und die Nase, welche relativ verdammt gut ist, kann auch nich alles checken zB Süßes ist mmh lecker und bringt dich mit 300kg Hüftgold ins Grab. Dafür hilft unser Hirn mit seiner Lernfähigkeit was mehr oder weniger gut funktioniert (Werbung hat trotzdem immer Einfluss oder das bekannte adaptive Lernen).

Das kann gut vom Fleisch kommen, das kenne ich auch. Inzwischen esse ich gar keines mehr. Mir lag es auch oft lange schwer im Magen.

Ich kenne das nicht.Es einfach kein billiges Fleisch mehr und fertig