Typ mag nicht gerne smalltalk- was kann ich tun?

Wassermann98694  30.07.2023, 18:52

Was sagt er denn in Gesprächen? 😅

FiBee
Fragesteller

Also Gespräche darauf geht er ein, aber smalltalk findet er unnötig meinte er

1 Antwort

Dann soll er den ersten Schritt machen. bzw. mit einer Frage ein Gespräch eröffnen. Bis dahin lächelst du ihn einfach an. Smalltalk ist da, damit man eine unangenehme Stille vermeiden kann, bis man ein geeignetes Thema gefunden hat. Manchmal ergibt sich auch kein Thema, da wir uns nur kurz auf der Strasse begegnet sind. Lol

ohne Smalltalk geht es nicht. Klar ist es unnötig, aber nicht schädlich.