Was kommt nach dem Smalltalk?

3 Antworten

Gemeinsamkeiten finden. Gemeinsame Hobbies oder Gemeinsame Lieblingsfilme oder whatever. Wenn man eins findet, kommt man schnell in das vertiefte Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich mal davon überzeugen lassen, das "wie war dein Tag." doch gar nicht mal so Smalltalk mäßig sein muss. Man kann hier sehr wohl erzählen was einen am Tag so passiert ist und was man so erlebt hat. Ist für mich jedenfalls keine Frage die man nur mit "gut, und deiner?" beantworten kann.

Auf etwas in der Unterhaltung eingehen. (Z.B. bei einem Hobby von ihr)

Eine Frage stellen die nicht kurz zu beantworten ist (z.B. was ist das interessanteste was dir in letzter Zeit passiert ist? Und warum?)