Twitch Ps4 Internet Probleme trotz sehr guter Leitung?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mosche, bist du über Wlan verbunden? Wenn ja, Wlan ist dafür nicht geeignet. Kabel rein und du solltest keine Probleme mehr haben.

Mach doch mal über das PS4 Menü (Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen) den Test und poste die erhaltenen Werte von Nat Typ sowei Up-und Downloadrate hier.

Welchen Router und Anbieter?

Derhilferuf
Fragesteller

Download: 18.8 Mbit/s Upload: 636.1 kbit/s Nat-Typ: Typ 2 Anbieter: Unitymedia Router: TC7200.U von technicolor

ChrisStory  30.08.2016, 15:22
@Derhilferuf

Bei mir:

Download: 48 Mbit/s Upload: 4,5 Mbit/s Nat-Typ 2 Anbieter Unitymedia Router: Unitymedia abgespeckte Fritzbox 6490

Verbindung = LAN Kabel - KEIN WLAN!

habe keine lags oder SD Qualität bei Twitch

Du bist vermutlich über Wlan mit dem Router verbunden.

Derhilferuf
Fragesteller

Sagst du so leicht^^, das Problem ist mein Anschluss ist zwei Räume entfernt. Das wird ein riesen Aufwand alles zu verkabeln.

ChrisStory  31.08.2016, 09:31
@Derhilferuf

20m LAN Kabel, Durchbruchsbohrer(leihen), selbstklebender 15mm Kabelkanal - Materialkosten ca. 35€ - Arbeitszeit ca. 1 Stunde
...falls Mietwohnung beim Auszug die Löscher wieder mit Gips verschliessen - fertig

So habe ich es bei mir zumindest gemacht. Lohnt sich ;)

120k Leitung heißt nicht dass 120k bei der PS ankommen. Mach einen PS-Internetspeedtest und guck was ankommt. Von meinen 100k kommen nur 30k down und 2k upload an. ..

Welcher NAT Typ?

Derhilferuf
Fragesteller

Hab die Werte im andern Kommentar reingeschrieben.