Frage von Derhilferuf, 42

Twitch Ps4 Internet Probleme trotz sehr guter Leitung?!?

Moien, Ich habe ein Problem mit Twitch auf Ps4 nach etwa 10min Streamen wird auf der Rechten Ecke des Bildschirms ein Internet Symbol gezeigt, welches mir signalisiert Internet Probleme zu haben Zitat: Sie haben ein zu schwaches Internet" oder so in etwa. Ich kann es mir nicht vorstellen ich habe eine 120k Leitung. Ich denke das liegt an Twitch oder? Ist das ein Bug? Wird der Stream gestopp? Wer hat Erfahrung gemacht und kann man was gegen tun oder isses was harmloses?

MFG

DHR

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 26

Mosche, bist du über Wlan verbunden? Wenn ja, Wlan ist dafür nicht geeignet. Kabel rein und du solltest keine Probleme mehr haben.

Mach doch mal über das PS4 Menü (Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen) den Test und poste die erhaltenen Werte von Nat Typ sowei Up-und Downloadrate hier.

Welchen Router und Anbieter?


Kommentar von Derhilferuf ,

Download: 18.8 Mbit/s Upload: 636.1 kbit/s Nat-Typ: Typ 2 Anbieter: Unitymedia Router: TC7200.U von technicolor

Kommentar von ChrisStory ,

Bei mir:

Download: 48 Mbit/s Upload: 4,5 Mbit/s Nat-Typ 2 Anbieter Unitymedia Router: Unitymedia abgespeckte Fritzbox 6490

Verbindung = LAN Kabel - KEIN WLAN!

habe keine lags oder SD Qualität bei Twitch

Du bist vermutlich über Wlan mit dem Router verbunden.

Kommentar von Derhilferuf ,

jop

Kommentar von ChrisStory ,

daran liegt es. Kabel rein und los gehts -> volle Bandbreite ;)

Kommentar von Derhilferuf ,

Sagst du so leicht^^, das Problem ist mein Anschluss ist zwei Räume entfernt. Das wird ein riesen Aufwand alles zu verkabeln.

Kommentar von ChrisStory ,

20m LAN Kabel, Durchbruchsbohrer(leihen), selbstklebender 15mm Kabelkanal - Materialkosten ca. 35€ - Arbeitszeit ca. 1 Stunde
...falls Mietwohnung beim Auszug die Löscher wieder mit Gips verschliessen - fertig

So habe ich es bei mir zumindest gemacht. Lohnt sich ;)

Antwort
von PixL86, 32

120k Leitung heißt nicht dass 120k bei der PS ankommen. Mach einen PS-Internetspeedtest und guck was ankommt. Von meinen 100k kommen nur 30k down und 2k upload an. ..

Welcher NAT Typ?

Kommentar von Derhilferuf ,

Hab die Werte im andern Kommentar reingeschrieben.