Frage von Meloschka25, 52

Twitch Stream Problem ps4?

Hey Leute.. habe mal eine Frage & zwar streame ich seit ca 6 Wochen nun auf Twitch via Ps4. Am anfang ging alles ohne probleme.. nach einer weile war der Stream dann stark verpixelt... dachte da liegt an meinem internet... doch daran liegt es nicht ! Hab nen 155k download und 6k upload... nun kam ich auf die idee einfach mal über youtube zu streamen und.. das bild ist einwandfrei ! Ich hab bei twitch alle streaming Einstellungen ausprobiert, von 360 p bis 720p .. über nem anderen twitch acc gestreamt.. überall das gleiche verdammte Problem. Natürlich ist die ps4 übers lan kabel verbunden... das habe ich aber auch schon ausgetauscht :D .. neustes update ist auch installiert... bitteew helft mir ♡

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 35

Hallo,
das ist echt merkwürdig.
welchen Router benutzt du?

kannst du mal die Werte des Verbindungstestes der PS4 hier posten.

-> Einstellungen -> Netzwerk -> Internetverbindung testen


Kommentar von Meloschka25 ,

Ich dachte auch es liegt am Router.. Nachdem der Techniker von UnityMedia hier war, und alles überprüft hat, dachte ich es kann nur noch am Router liegen ... Heute bekam ich dann einen neuen Router von UnityMedia... 

Der Router heißt: Connect Box High Speed WLAN  Modem 

Über die PS4: Download: 96,.. MBiT'S & Upload: 5.4.. MBiT'S 

Über den Pc: Download: 134.425 kbit/s &  Upload: 7.069 kbit/s

Kommentar von ChrisStory ,

ok, bin selber bei UnityMedia aber der Router sagt mir leider nichts.

welchen Nat Typ hast du?

Such mal bei google nach Routerbibel (community.eu.playstation.com) und schaue ob der Router dort aufgelistet ist. Ansonsten mal bei Unitymedia anrufen und  fragen welche Ports man für die PS4 freigeben sollte - normalerweisemüsten die es wissen.

Bin leider noch auf Arbeit, daher wenig Zeit...ich schau später noch  mal rein.

Kommentar von Meloschka25 ,

danke !!! genau das gleiche hat twitch mir geschrieben nur habe ich keine ahnung wie das funktioniert 😂 wie gesagt habe die ConnectBox von UnityMedia ... aber werde deine beschreibung nun mal nachvollziehen..

Kommentar von Meloschka25 ,

die ConnectBox ist dort nicht aufgelistet... Habe bei UnityMedia angerufen und die sagten: grundsätlich sind die ports in der connect box freigeschalten... er meinte das wird mir nicht weiterhelfen... Nat Typ ist Typ 2

Kommentar von Meloschka25 ,

War zusätzlich jetzt mal auf der Seite http://ipv6-test.com/ ... Hoffe wir können irgendwas damit anfangen :D 

IPv6 connectivity

IPv6 

Supported

Address 2a02......................

Type 

Native IPv6

SLAAC 

No

ICMP 

Filtered

Hostname 

None

ISP RIPE Network Coordination Centre

 

IPv4 connectivity

IPv4 

Supported

Address 109..............

Hostname aftr-109......

ISP Unitymedia

 

DNS

DNS4 + IP6

Reachable

DNS6 + IP4

Reachable

DNS6 + IP6

Reachable

Kommentar von Meloschka25 ,

der nette Herr vom ps support hat mir ebenfalls geraten die ports freizuschalten... nun finde ich nirgendwo im internet eine beschreibung wie man die ports an der connect box von unity freischalten kann..

Kommentar von ChrisStory ,

...hatte gestern leider keine zeit mehr on zu kommen.

Hab selber nochmal geschaut und zur Box auch keine hilfreichen Informationen gefunden. Nat Typ 2 ist aber schon mal gut - auch wenn es nicht wirklich was bringt.

Im Prinzip muss dir ein Techniker von UnityMedia bei dem Problem helfen und sagen was man bei der Box machen kann.
Aber selbst in der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Es schein eine sehr abgespeckter Router zu sein.

Ein Kumpel von mir hatte mal was ähnliches mit einem Router von Vodafon...da hatten wir auch alles versucht und im Endeffekt hat er von Vodafon einen anderen Router bekommen, mit dem es dann reibungslos funktioniert hat.

Nerv den Unity Media Support und lass dich an einen Techniker verbinden - einen anderen Ratschlag kann ich dir leider nicht geben.

Kommentar von Meloschka25 ,

ich danke dir :) Ich versuche mal ne Fritzbox über Unity zu bekommen :)) ...

Kommentar von ChrisStory ,

genau, sie werben ja mit einer freien Routerwahl.

Wir haben zu Hause auch die Fritzbox 6490 und keine Probleme damit. Nur das Wlan ist sehr schwach aber das nutzt bei uns eh keiner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten