Kann ich mit einer Ps4 über ein Laptop bei Twitch streamen? Bzw. Was für technische Daten muss mein Laptop haben?

3 Antworten

Kannst aber eigentlich die interne Streamfunktion der PS4 benutzen.

Beim Streamen uber den PC kommt es hauptsaechlich auf den CPU an.

Bei der Internetgeschwindigkeit auf die Uploadgeschwindigkeit.
Du kannst grundsaetzlich mit fast jeder Verbindung/jedem CPU streamen wenn du die Qualitaet vom Stream (Bitrate) anpasst. Je hoeher die Bitrate umso besser die Qualitat aber auch die damit verbundene Auslastung der Leitung/CPU

itzjohnney
Fragesteller

Hab aus versehen auf "nicht hilfreich" gedrückt :D ist hilfreich! :D
Wie ich das verstanden habe, passt mein laptop dafür ? :D Weil die Pa4 alles übernimmt? :D
Was würdest du bei einem 6 upload empfehlen ? welche bitrate? Und würde das reichen für einen guten stream? Damit die Grafik und so nicht achlimm ist, damit kein lag im stream ist usw.

saberLion  09.01.2019, 13:17
@itzjohnney

Du brauchst den Laptop nicht wenn du alles ueber die PS4 machst.
-Spiel starten , Share Button druecken, Uebertragung starten, Twitch oder Youtube Konto anmelden und los gehts. Kannst auch vor dem Start Einstellungen vornehmen.

Falls du es ueber den PC machen willst:

Elgato anschliessen, Bei der PS4 unter Einstellungen - System - HDCP ausschalten. Unter OBS elgato auswaehlen und ein Profil erstellen, dass dein CPU/deine Leitung schafft

itzjohnney
Fragesteller
@saberLion

Ja mit dem Laptop war halt mein Ziel weil mit der Ps4 ist es z.b mit dem Chat und so nicht so gut find ich, über OBS kann man mehr einstellen weißt du und da ich noch keine Elgato habe wollte ich erstmal wissen ob es mein Laptop überhaupt packt mit diesen Rechnerdaten

Hallo mein Laptop hat ähnliche Komponente und für mich ist es nicht mal möglich flüssig mit 60 FPS aufzunehmen also denke ich funktioniert das leider nicht. Ich würde dir einen anderen Prozessor mit multicore Leistung empfehlen z.B. ein Ryzen 5 2600/2600x und eine andere Grafikkarte denke wäre auch nicht schlecht (falls du auch mit deinem laptop oder pc spielen möchtest) z.B. eine GTX 1050ti oder eine 1060 ob das mit dem RAM hin kommt weiß ich nicht genau da könntest du vlt jemand anderes fragen.

Aber eig. kann man doch auch über die PS4 mit einer Capture Box streamen oder? Da bin ich mir nicht so sicher aber du kannst es ja einmal nach gucken. Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich, und sry das och so viel geschrieben habe.

Mfg MrBisquit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itzjohnney
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Mich weiß nicht ob ich es kann 😅😂 ich bin ein Baum in PC Kenntnissen 😂 deswegen frag ich. Und der PC wäre halt nur für den Stream also nur Chat, Obs und halt Twitch. Das wars.

MrBisquit  09.01.2019, 11:33
@itzjohnney

Sofern könnte es wohlmöglich funktionieren am besten du probierst es einfach mal aus. Aber guck am besten immer mal ob der Lappi nicht zu heiß wird.

Mfg mrbisquit

itzjohnney
Fragesteller
@MrBisquit

Mal ne dumme frage aber WEENN es der Fall sollte das dieser zu heiss wird, was müsste ich ändern ?

MrBisquit  09.01.2019, 18:54
@itzjohnney

Ich würde dir in diesem Fall einen Laptop Kühler empfehlen die gibt es auf Amazon für 15-20 Euro.

Ich hatte das Problem das meine GPU auf 110°C hoch ist bei mir ist zwar nichts passiert aber es könnte sein das dabei etwas kaputt geht.

Mfg Mrbisquit

bloedie16  09.01.2019, 13:11

Mein Laptop mit quasi den gleichen Specs kann problemlos Spiele aufnehmen und diese sogar gleichzeitig spielen..

Ich habe einen i5 8250u, 8gb ram und eine mx150 und kann gta 5 spielen und parallel dazu sogar noch aufnehmen.

itzjohnney
Fragesteller
@bloedie16

Hmm dann probiere ich erstmal aus bevor ich mir was neues kaufe 😏