Was braucht man für einen Streaming PC?

4 Antworten

Da brauchst du erstmal einen PC, der das Spiel gut Packt. Und dazu noch Extraleistung für's Streaming. Wenn du professionell streamen willst, dann brauchst du außerdem
mehr als einen Bildschirm. Einen für's Game, einen für den Stream und am besten noch einen dritten für andere Sachen.

Das kann man entweder in einem System verwirklichen, oder aber einen PC zum Zocken nehmen und einen zweiten, über den der Stream laufen kann. Wobei ein einzelner Pc wahrscheinlich günstiger ist, aber nicht so sicher genügend Leistung bringt. Und die Leistung soll bei dir ja anscheinend in einen Laptop-Formfaktor passen. Das wird schwer. Da kannst du schon fast besser einen Laptop und einen Desktop-PC nehmen. Welchen PC du dann für welches nutzt musst du selbst wissen. Wenn du allerdings auf dem Laptop zocken willst und auf dem Desktop Streamen, dann wird es teurer als andersherum.

Als Hardware würde ich für einen Gaming Laptop für flüssiges Spielen auf jeden Fall schonmal einen i7 7700HQ ansetzen. Wenn du auch noch auf dem Laptop streamen willst (falls du lieber alles in einem System hast) eher einen i7 7820HK.
Dazu eine GTX 1070 mindestens.

Naja .. sag mal was genau du dir vorgestellt hast.

lg m0rz

Wie ist auf Twitch momentan eigentlich das verhältnis zwischen Zuschauern und Streamern?  1:4, wobei 4 die Streamer sind?

Guter Prozessor (CPU) und eine annehmbare Internet Leitung :)