TV in Deutschland kaufen und in der Schweiz nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da dürfte es keine Probleme geben soweit keine Smartcard mit gekauft wird bzw ein Sky Produkt die TV Geräte werden sowiso in China hergestellt also ist das imgrunde egal wo du ihn nutzt ;)

pomi14
Fragesteller

Okey, danke. :) Der Stecker ist in Deutschland zwar anders, aber das weiss ich und dafür gibt's Umwandler. Aber ansonsten bekommt Deutschland wahrscheinlich wirklich nicht andere TV's vom Hersteller.

Der Zoll interessiert sich dafür. Kenne die eidgenössischen Bestimmungen nicht, aber da gibt es sicher Grenzen für Einkäufe im Ausland.

pomi14
Fragesteller

Danke, aber das weiss ich. Ich meine eher von den Anschlüssen, hätte ich noch hinzufügen sollen.

Ich muss den TV verzollen (10%) dafür bekomme ich 19% MWSt zurück. Also schlussendlich noch 9% Ersparnis mehr.

unknown1966  01.08.2011, 01:25
@pomi14

Da die technischen Standards heute länderübergreifend formuliert werden ist nicht zu erwarten, daß es Probleme gibt. Ganz sicher gehst Du, wenn Du Dein Wunschprodukt auf den eidgenössischen und den deutschen Internetseiten des Herstellers vergleichst. Manchmal unterscheiden die sich minimal. Wesentlich sind aber die ausgewiesenen technischen Daten. Wenn das passt, dann würde ich das so machen.

so weit ich weiss nicht.ich habe schon andere leute die fernseher in andere länder mit genommen haben.darüber kann man sich aber auch im laden infomieren

pomi14
Fragesteller

Laden ist bisschen schwierig, da ich ihn über Amazon kaufen will.