Tut Männern beim reiten (Pferde) eigentlich nichts weh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann ritt seinen Trakehner in den letzten Jahren nur ungerne ohne Sattel, das ist wohl unangenehm, zumal der Widerrist im zunehmenden Alter recht knochig wird. Mit Sattel scheint es zu gehen.

Shiraunddati
Fragesteller

Also mit Sattel ist das kein Problem? Habe auch noch nie einen Mann ohne reiten gesehen

FelixFoxx  15.08.2019, 05:42

Danke für den Stern.

Also meine Damen, ich will Euch jetzt die Antwort auf diese etwas peinliche Frage geben. 1. Kommt es immer auf den Sattel an, wie breit oder schmal, western oder englisch. 2. Wie weich oder hart ist das Pferd selber in den Gangarten. 3. Wie gross und empfindlich ist mein " Bestes Stück " zwischen den Beinen ? Und 4. wie locker oder steif sitze ich im Sattel ! Als Anfänger hatte ich natürlich auch Muskelkater nach den ersten Reitstunden, aber das ist ja normal. Auch nach mehrstündigen Ausritten merkt man die Gesäsmuskeln und den Schrittbereich etwas stärker. Wenn man da sehr empfindlich ist, hilft auch eine Binde oder Saugeinlage. Ich gebe zu, es schmertzt extrem, wenn " Mann " mit den Hoden eine unsanfte Behrührung mit dem Sattel macht, weil das Pferd buckelt, ( AAAUUTSCH !!! ) in solchen Fällen hätte ich manchmal lieber gar nichts da zwischen meinen Beinen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum nicht so viele Männer reiten ?? Ihr Mädels habt es da ja wesentlich einfacher ! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Schon,aber irgendwie gewöhnt man sich dran ..man sitzt ja nicht nackig drauf ,sondern mit Hose und Unterhose...das deckt es ein wenig ..nackig wäre schlimmer

Shiraunddati
Fragesteller

Kannst du den reiten?

IchFragHaltErst  13.08.2019, 21:13
@Shiraunddati

Ich kann reiten, und bin auch nicht schlecht bestückt . . aber man legt das Ding halt . . hoch . . nicht nach unten. Es ist nicht zwsichen Po und Pfert . . Tut nicht weh.

beim "normalen" reiten, sprich wenn der Mann im Gleichgewicht ordentlich drauf sitzt, tut da normal nix weh. Bei einem Buckler oder einem misslungenen Sprung hab ich meinen Ex aber schon durchaus winseln hören :D und ohne Sattel ist glaub auch nicht so empfehlenswert, vor allem bei Pferden mit hohem Widerrist...

Shiraunddati
Fragesteller

Okay 😂

Frage doch einfach ganz unverfänglich die Männer aus deinem Stall ob halt nicht "irgendwas" wehtut oder Muskelkater oder so.

Die Antworten hier nützen dir doch nichts weil bestimmt viele antworten die noch nie geritten sind oder nur ganz, ganz selten reiten.

Shiraunddati
Fragesteller

Ja das stimmt, aber wenn ich Frage kommt das doof 😅