Tut eine Spritze gegen gruppeimfung mehr weh als blutabnehmen?

6 Antworten

Nö, in beiden Fällen ist das bloß ein kleiner Pikser und eine Impfung ist auch noch schneller vorbei als eine Blutabnahme.

Die Kanüle ist beim Spritzen dünner als beim Blutabnehmen - daher ist eine Spritze eher weniger schmerzhaft.

Naja, es wird halt etwas reingespritzt, statt rausgezogen.... es tut "anders" weh, wenn man überhaupt von Schmerzen sprechen will. Wenn du den Arm entspannst, ist es aber kein Problem.

Impfen ist weniger schmerzhaft als eine Blutabnahme.

nein, im Gegenteil