Tut eine Spritze in den großen Zeh sehr weh -da sind doch nur Knochen?

4 Antworten

Es kommt drauf an, WO GENAU du die Spritze bekommst. Eine lokale Betäubung gibt es z.B. direkt "oben drauf" am Knochen, mit 2 Einstichen. Und das tut weh. Es gibt sicher schlimmeres, aber es zwickt schon ziemlich. Viel schlimmer ist, dass sich dabei dein Zeh anfühlt, als würde er wie ein Balon aufgeblasen werden. Hab ich selber schon ein paar Mal erleben dürfen. ABER: Der Zeh ist empfindlich, und wenn an dem Zeh etwas gemacht werden soll, was eine lokale Betäubung nötig macht, dann willst du lieber das Zwicken der Spritze und das Gefühl des Balon-Zehs (das sofort nach der Injektion wieder aufhört), als ohne Betäubung etwas am Zeh gewerkelt haben. Denn auch das hab ich schon hinter mir. Vier Schwestern lagen auf meinem Bein, damit der Doc in Ruhe arbeiten kann... Also lieber 2 Piekse und ein komisches Gefühl :-)

Das Problem beim Zeh ist, dass da sehr viele Nerven entlang laufen (genauso wie an den Fingern).

Jetzt kommt es darauf an, wo am Zeh du die Spritzen gesetzt bekommst.

Wenn du sie an den Zehenspitzen, oder anbei deiner Verletzung bekommst, sind es schmerzen, die man mit Zahnschmerzen vergleichen kann.

Jetzt bekommst du in der Regel ja nicht nur eine Spritze, sondern 5-10 (je nach Verletzung).

Da sind die ersten 3-4 die schlimmsten, danach merkst du nur noch einen stumpfen Druck und ein unangenehmes Gefühl.

Ich persönlich musste da einmal durch, da drückt man dann ganz fest die Zähne zusammen und denkt an was schönes (Mir hat es auch geholfen, indem ich meinen kompletten Oberkörper angespannt habe, bis der Schmerz nachlässt).

Und nochmal zu den anderen Antworten, die Nadel an sich merkst du kaum (ein kleiner Piks und das wars, der richtige Schmerz ist das Betäubungsmittel).

Insgesamt hat man ca. 30 Sekunden bis 1 Minute Schmerzen, danach spürst du nur einen Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut verdammt weh. Hatte heute eine kleine OP an beiden großen zehen. Sehr schlimme Schmerzen. Es hat sich so angefühlt als würden sie bis zum Knochen die spritze reinstecken und es hat echt sehr sehr weh. Habe insgesamt 5 spritzen bekommen. Das zusammen mit der OP an sich schlimmste Schmerzen meines Lebens bis jetzt. Die Betäubung hat zwar bisschen geholfen aber nicht sehr viel

Die Füße sind sehr empfindlich.. schon mal auf Lego getreten? Schonmal den Fuß an der Tür gestoßen ? :D Schön ist es nicht aber es gibt viel Schlimmeres, z.B. Zahnschmerzen.