tut das nasenpiercing stechen weh?

4 Antworten

Ich fand das Stechen von meinem Nostril-Piercing nicht schlimm.

Wichtig ist, das es gut gemacht wird und sich deshalb nicht entzündet. Entzündet es sich doch beispielsweise weil es falsch behandelt wird oder nicht steril gearbeitet wurde, tut es bei jedem Piercing weh.

Ja, das Einsetzen von Piercings im Nasenflügel ist erst mal gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mal ist es ganz easy - nicht anders als bei Ohrringen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sehr es schmerzt kommt darauf an wie anfällig man für Schmerz ist.

Ich selber kenne niemanden der gesagt hat "tat nicht weh". Ich selber fand das Nostril schmerzhaft, aber gut erträglich. Der richtige Schmerz war nur sehr kurz und hat dann einem dauerhaften brennen Platz gemacht. Danach hat die Nasenspitze 2 Wochen lang weh getan. Und die Augen haben fast ne halbe Stunde getränt, das war besonders unangenehm. Ich hatte Glück, bei mir ist das ohne Probleme abgeheilt, meine beste Freundin hatte sehr große Probleme damit, das abheilen hat bei ihr ca ein 3/4 Jahr gedauert, weil es sich immer wieder entzündet hat.

Das Septum hingegen hat mir gar nicht weh getan, während mein bester Freund fast ohnmächtig geworden ist.

meinst du ein septum oder ein nostril?

ich selbst habe ein nostril und das stechen an sich hat nicht sehr wehgetan, nur so wie beim ohrloch stechen auch. sehr unangenehm war aber das einsetzen des schmucks, aber das geht schnell :)

sophie231
Fragesteller

nostril

Tut 0 weh.

hab Septum und Nostril und war beides absolut harmlos .

nostril hat man etwas gespürt aber war nicht zu schlimm.

spetum hab ich 0 gespürt da war nur ein leichter Druck und fertig.

trage den aber eig immer nach innen hahah