Nasenpiercing Nadel oder Pistole

7 Antworten

Auf jeden Fall bei einem proffessionellen Piercer mit einer Nadel.

Jeder empfindet Schmerzen anderst.

Nadel!

Beim Schießen kann es passieren, dass umliegendes Gewebe mit ab-/eingerissen wird, was dann zum einen für die Heilung nicht gut wäre und zum anderen auch unschön vernarben kann.

Es wird wohl beides gleich weh tun, wobei ich mir das Schießen schlimmer vorstelle als das Stechen. Aber bitte bedenke, die Haut und das Fleisch zu durchtrennen um dann einen Fremdkörper einzusetzen, der hauptsächlich dazu dient das entstandene Loch offen zu halten wird immer weh tun ;))

Helix(r.), Tragus(l.+r.), Industrial(l.), Tunnel (6mm l.+r.)

Es mit der Nadel stechen zu lassen ist empfehlenswerter. Dabei wird auch das Gewebe mehr geschont und das ganze kann besser verheilen.

mit der schießpistole ist eigentlich verboten und nur wirkliche idioten schießen die noch mit der pistole. wenn du es schießen lässt ist es nicht gut für das knorpelgewebe (durchs schießen wird es beschädigt und falls du es irgendwann, aus welchem grund auch immer, wieder zuwachsen lassen willst, gibt es eher komplikationen). wenn du es mit der nadel stechen lässt ist es auf jeden fall gesünder als mit der pistole. knorpelpiercings (wie beispielsweise helix am ohr etc.) sollten generell immer gestochen und NICHT geschossen werden.

ist zwar kein rat von einer fachfrau, aber ich hoffe das hilft wenigstens ;)

Ich habe meins zwar mit Pistole machen lassen, aber das auch nur weil es bei diesem Piercer 1. ab 16 war (zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht volljährig) und 2. weil es sehr viel günstiger war. Ich habe zwar keine schlechte Erfahrung gemacht, aber von vielen gehört das sie starke Probleme nach dem schiessen hatten. Also lass es besser stechen.