Welche Braunülen Größe oder Nadel eignet sich zum stechen eines Nasenpiercings?

9 Antworten

Schau dir doch einfach die Bewertungen an, die bei Amazon oder sonst wo dabei stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

meist wird 16G, manchmal 18G nadel verwendet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
 - (Frauen, Piercing, Tattoo)

Damit musst du dich nicht beschäftigen. Das wird dein Piercer schon wissen, der dir das Piercing hoffentlich sticht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
RoseLianne
Fragesteller

Aber ich bin erst 16

Kreator18  04.02.2023, 17:33
@RoseLianne

Und? Wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du es doch ohne Probleme stechen lassen

Für Dich: KEINE ! Nicht selber machen.

Kommt darauf an welchen Schmuck du als Ersteinsatz nimmst. Septum würde ich 1,2 nehmen und Nostril 1,0. Das wäre dann fürs Septum eine 16G Braunüle und fürs Nostril eine 17G Braunüle.

Lass es aber besser beim Piercer machen ist viel sicherer. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es schief wird und sich entzündet wenn du das alleine machst. Wenn du es aber unbedingt alleine machen magst, dann desinfiziere vorher alles gründlich und nimm Sterilen Titanschmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...