Frage von Sarahblack2013, 78

Hilfe nasenpiercing stechen lassen?

Ich will mir ein nasenpiercing stechen lassen tut das weh?:/ hab angst davor stechen oder mit der pistole?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vavavoom, 15

Schmerz ist relativ - Lass dich da nicht von den Erfahrungen von anderen Leuten beirren oder beeinflussen. Mein Nostril war ein kleiner Piekser mit ein paar Tränchen (wegen der dort entlang laufenden Nerven) und das war es auch schon, ich hatte aber mit der Abheilung zu kämpfen (bin Allergiker und Schnupfen hat die Abheilung nicht vereinfacht, nach einem Jahr war es komplett verheilt). Lass es auf jeden Fall stechen und nicht schießen, da schießen unhygienisch ist und die Wundheilung erschwert wird! Bei mehr Fragen oder Tipps helfe ich dir gerne weiter :-)

Antwort
von HelftMir123, 24

Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders, allerdings wird ein Loch in deine Nase gestochen, ein kleiner Pieks ist also schon zu erwarten ;). Wie sehr hängt von dir ab. 

Ein Piercing sollte immer (!) gestochen (oder gepuncht) werden, niemals geschossen. Schießen ist unhygienisch und ungeeignet, es verschlechter somit die Chance auf eine problemlose Abheilung. 

Antwort
von mellyquestion, 17

Zum Schmerz kann ich jetzt nichts genaues sagen. Ich habe ein Septum aber das war gar nicht schlimm.

Aber bitte bitte geh nicht zum Schießen zum Juwelier!!! Diese Pistolen kann man nicht zu 100% reinigen und sind somit regelrechte Keimschleudern. Hör dich nach einem gescheiten Piercer um und lass es dir dort mit Nadel bzw Kanüle stechen. Alles andere wäre wirklich leichtsinnig

Alles Gute!!!

Antwort
von LonelyBrain, 42
  1. Das Schmerzempfinden ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich

  2. Auf keinen Fall schiessen lassen - total unhygienisch und gefährlich!
  3. Stechen oder punchen - das musst du wissen.
  4. Punchen heilt sehr schnell, beim Stechen dauert das schon etwas länger...

Alles weitere erfährst du beim Piercer vor Ort!

Antwort
von MalteserMerlin, 25

Es tut eigentlich nicht schlimm weh etwas gestochen zu bekommen. 

Bei der Nase sind halt viele Nerven und es kann zum "Weinen", kullern halt mal ein paar Tränen, bringen aber an sich absolut nicht schlimm. 

Und es ist auch nur ein kurzes stechen bis ziehen und dann ist schon alles wieder normal :)

Antwort
von Schocileo, 12

Schmerz kann dir niemand vorhersagen.

Aber was dir hier jeder sagen kann: Es wird defintiv schlimmer, wenn du so blöde bist und dir das schießen lässt. Piercings gehören gepierct, also gestochen!