Nasenpiercing tut weh, juckt und ist rot hab ihn am Samstag stechen lassen. Was soll ich tun?

4 Antworten

1. Was für ein Nasenpiercing? Nostril oder Septum?

2. Dein Piercing ist 5 Tage alt, natürlich ist es noch nicht verheilt, es braucht 4 Wochen (wenn es ein nostril ist, ein Septum braucht bis zu 3 Monate)

3. Wenn du mit Octenisept desinfizierst (was anscheinend die meisten hier tun die Probleme mit ihren Piercings haben) dann lass das sofort sein, denn Octenisept ist ein normales Desinfektionsspray das nicht dafür gedacht ist 3x am Tag über mehrere Wochen aufgetragen zu werden. Deine Haut trocknet aus und dein Piercing kann sich entzünden und schlimmeres. Kauf dir Protolind Piercing Spray in der Apotheke oder auf Amazon das kostet auch nur um die 5€ und das sollte es dir wert sein.

Ansonsten so lange dein Piercing nicht nässt oder eitert oder blutet ist alles in Ordnung. Und auch wenn es sich entzündet bloß nicht einfach Zuhause rausnehmen und zuwachsen lassen, dann kann sich die Entzündung im Stichkanal abkapseln.

Wenn dein Piercer dir billigen Schmuck eingesetzt hast, kann es auch sein dass du darauf reagierst wenn du z.b. empfindlich auf Nickel reagierst oder eine Allergie hast.

Wenn du noch Fragen oder Probleme hast dann sag bescheid, ansonsten wünsche ich dir eine gute Heilung.

Das beste wäre, erstmal zum Piercer zu gehen und den drübergucken ztu lassen. Nur der Piercer kann dir sagen, ob das noch normal ist oder was du ändern solltest.

Es kann noch normal sein, es kann sein das du das Desinfektionsmittel nicht verträgst, es kann eine Reaktion auf den Stecker sein...

Wurde es gestochen oder geschossen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kühlen und in Ruhe lassen.

ILoveNCIS
Fragesteller

Mit was kühlen

philasmile  13.11.2019, 22:50
@ILoveNCIS

Ist doch egal, irgendetwas hast du sicher im Kühlschrank oder? Küchentuch rumwickeln, fertig. 🤦🏻‍♀️

Da hat sich was entzündet! Vom Fach würde sagen, rausnehmen. Piercingträger sagt: ich hätte Angst, dass es zuwächst. Also wenns geht rausnehmen, alles haut, wunde, piercing fett und gründlich desinfizieren und wieder rein, mind. jeden Tag 1 mal. Im Zweifel zum Arzt. :)

Natimichl  14.11.2019, 08:09

Lieber nochmal zum Piercer gehen und nicht rausnehmen. Das wächst super schnell zu und falls es entzündet ist kapselt sich die Entzündung ein wenn das Piercing draußen ist

needlewitch  14.11.2019, 10:43

Unter absolut gar keinen Umständen sollte man sich einmal am Tag mit dem Stecker neu piercen!!! Entweder man nimmt es ganz raus und riskiert das sich die Entzündung einkapselt oder man behandelt die Entzündung gleich richtig und macht keine unsinnigen rein-raus-Aktionen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)