Nasenpiercing entzündet oder Allergisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht für ein 2 Tage altes Piercing total normal aus, die Schwellung und auch die Rötung sind im normalen Rahmen.

Ich nehme an, du verwechselst Eiter mit dem normalen Wundsekret...

Womit pflegst du? Auch auf einem Spray aus der Türkei muß ja was draufstehen...

Ansonsten hol dir am besten einfaches Meersalznasenspray zur Pflege.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berna60
Fragesteller

da steht Piercing After care plus drauf auf dem Spray und hab mir eine Creme geholt ihtiyol steht da drauf bin zu einem besseren piercer gegangen und er meinte auch das es normal aussieht

needlewitch  14.08.2019, 15:34
@Berna60

die Creme solltest du auf keinen Fall benutzen - aber das Spray ist ok :)

Berna60
Fragesteller
@needlewitch

Hab es schon benutzt einmal, warum sollte ich das nicht benutzen

needlewitch  14.08.2019, 18:03
@Berna60

Salbe ist eh nicht gut für Piercings und mit Zugsalbe sollte man erst recht nicht an ein frisches Piercing drangehen.

Da es erst frisch gestochen wurde ist das total normal. Du musst es jetzt gut pflegen und deinem Körper etwas Zeit geben zu heilen.

Eine frische Wunde tut weh.

Bist du sicher, dass es sich um Eiter handelt oder um Wundsekret? Eiter stinkt.

Wie pflegst du das Piercing? Woraus besteht es? Auf Titan reagiert man nicht allergisch.

Berna60
Fragesteller

ja es ist aufjedenfall Eiter :( ich hab mir ein Spray geholt von der Türkei und besprühe es andauernd und säubere es damit. Ich weiß leider nicht woraus mein Piercing besteht aber aufjedenfall hat es extrem geblutet beim stechen

Tinkerbell263  14.08.2019, 12:41
@Berna60

Vielleicht sprüst du zu oft? Morgens und abends reicht. Der Spray muss für Schleimhäute geeignet sein.

Nicht bewegen beim Reinigen.

Das sieht mir wie eine massive Nickelallergie aus. Gehe zum Piercer zurück und lass das Piercing durch eines aus Titan ersetzen.

In Chirurgenstahl ist ein nicht unerheblicher Anteil des hochallergenen Nickels.

Der Piercer ist generell für die Nachsorge seiner Piercings zuständig und der richtige Ansprechpartner. Das kostet normal auch nichts extra, höchstens neuer Schmuck.

Bei einem Arzt bezahlst du, wenn du Pech hast, die Arztrechnung selbst, weil viele Krankenkassen Tattoos und Piercings als Selbstverstümmelung ansehen und die Kosten bei dadurch aufgetretenen Problemen nicht übernehmen.

Auch wenn es keine Allergie ist, der Piercer ist genau für Piercing-Probleme ausgebildet, der Arzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung