Nasenpiercing, gute Idee?

8 Antworten

Ich habe ein Nostril, bin sehr glücklich damit, aber rate dir davon ab.

Begründung: Du solltest dir nur dann ein Piercing stechen lassen, wenn du selber Lust drauf hast und dir auch vorstellen kannst es bis an dein Lebensende tragen zu wollen.

Wenn du zu dem Schluss kommst, dass du das auch willst, rate ich dir: Lass es dir machen. Es ist toll 😍

Hab keine Angst vor dem Schmerz. Es vergeht und ist nicht schlimm 😊 von Betäubung rate ich dir grundsätzlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Stechen von Nostrils oder Septum ist erträglich und bedeutet lediglich einen Sekundenschmerz. Je höher du in der Nase stichst, Mid - Nostrils, High - Nostrils desto schwieriger ist das applizieren des Piercings und das einfädeln des Steckers dauert oft etwas länger als beim herkömmlichen Nostril.

Ich selbst trage Nostrils, Mid - Nostrils und High - Nostrils jeweils beidseitig und ein gedehntes Septum 14mm, meine unteren Nostrils sind auf 12mm gedehnt und ich kann dir versichern, dass das dehnen eines Nostrils richtigen Schmerz bedeutet, dass Stechen dagegen ist Peanuts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe selbst ein Nasenpiercing (Nostril) und bin total glücklich damit. Ich liebe einfach mein Glitzersteinchen an der Nase.

Eine Betäubung dafür brauchst du definitiv nicht! Ja, es zwickt etwas kräftiger als an den Ohrläppchen, ist aber in weniger als einer Sekunde auch schon wieder vorbei. Ich fand es sehr mit dem Helix vergleichbar. Es kann sein, dass die eine oder andere Träne kommt, das ist aber eher ein Reflex als der Schmerz.

Wenn du selbst darüber nachdenkst: dann mache es! Wenn du Zweifel hast, lass es bleiben. Mit anderen Worten: Es ist eine gute Idee, wenn du das selbst möchtest und nicht, wenn dich andere dazu drängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst an sich machen, was du willst, aber du musst bedenken: irgendwann könnte es dir nicht mehr gefallen. Klar kann man es rausmachen, aber meistens dauert es etwas, bis man das Loch nicht mehr sieht. Eine Alternative zum Ausprobieren wäre z.B. so ein Clip, den kann man auch problemlos tragen und es fällt nicht wirklich auf, dass es nur ein Clip ist. Den gib es fast überall. Ich würde damit erstmal schauen, wie es mir gefällt und dann vielleicht einen strechen lassen.

Meinst du ein Nostril oder ein Septum?

Ich habe mir Anfang des Jahres ein Nostril stechen lassen, ich muss sagen, dass das stechen schon wirklich sehr schmerzhaft war. Es hat auch ziemlich geblutet. Betäubt wird da eigentlich auch nichts :-D.

Nase putzen danach kann auch ziemlich wehtun und kann den Heilungsprozess natürlich verlängern.

Ob ich mir nochmal ein Nostril piercen lassen würde, weiss ich nicht.

Dagegen war mein Snakebite garnichts :-D

Beim Septum weiss ich, dass es nicht all zu schmerzhaft ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung