wie geht dreck von dem nasenpiercing weg?

2 Antworten

Hat der Piercer dir nichts dazu erklärt?! Dann hat der aber mächtig gepennt... :/

Die Krusten bitte nicht abpulen und nicht mit ungewaschenen Fingern drangehen. Besorg dir sterile Kochsalzlösung zum sprühen (zB CleanySkin), sprüh das 2x täglich drauf, lass es ne Minute einweichen und entferne die aufgeweichten Krusten dann vorsichtig mit nem sauberen Papiertuch. Vorher wie gesagt Hände waschen. Ansonsten bitte Finger weg, in Ruhe lassen, nicht anfassen, spielen, dran drehen. Der Körper heilt das Piercing dann am besten.

Und bitte keine (!!!) Niveacreme draufmachen - das ist ein Rezept für Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ninaa491
Fragesteller

danke für die antwort,

doch mein piercer hat mir schon gesagt wie das geht und hat mir so einen zettel mitgegeben ich traue mich aber nicht.

Ich habe selbst kochsalzlösung daheim von der apotheke und mache mir jeden tag 2 mal so 3 tropfen drauf wenn du verstehst was ich meine. Reicht das oder soll ich auch noch was anderes machen?

AtropaBella  16.12.2023, 11:00
@ninaa491

Du hattest den Mut dir das Piercing stechen zu lassen, da ist das schlimmste doch schon vorbei ;) im schlimmsten Fall tuts etwas weh, dann musst du vorsichtiger sein.

Ja das passt. Kochsalzlösung einwirken lassen und dann Krusten vorsichtig entfernen, wie schon gesagt.

Nehm ein Watenstäbchen und trag da ein wenig Nivea auf. Dan kannst du es vorsichtig sauber machen.

AtropaBella  16.12.2023, 00:26

Niveacreme hat an einem frischen Nasenpiercing absolut nichts zu suchen :) Kochsalzlösung ist hier das Mittel der Wahl.