Thema Nasenpiering. Muss man zur nach Kontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lieber zur Kontrolle gehen. 100%
Ist das so normal? 0%

3 Antworten

Es ist nicht normal, das man beim Piercer kein Pflegemittel bekommt.

Desinfektionsmittel nicht öfter als dreimal täglich verwenden!

Es ist nicht normal, das man das Piercing bewegt, das sollte man unterlassen da es die Wundheilung stört und Entzündungen fördert.

Es kann nicht anwachsen!!!

Solche Infos sollten ansich in der schriftlichen Pflegeanleitung drin stehen, die man bei jedem normalen Piercer automatisch bekommt.

Ich würde mir für die Kontrolle einen seriösen Piercer suchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Schatzii527
Fragesteller

Leider hab ich keine Pflegeanleitung oder Auch kein Desinfektionsmittel bekommen. Hatten sie angeblich nicht da gerade.

Lieber zur Kontrolle gehen.

Also meine Piercerin will mich auch immer noch mal 4 Wochen nach dem piercen sehen zur Kontrolle. Am besten mit Prontolind regelmäßig desinfizieren beim sauber machen mit Wattestäbchen immer eins extra für innen. Bitte nur beim säubern bewegen das wächst nicht ein. Ansonsten Finger weg lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Piercerin wollte mich immer eine woche später wieder sehen.

Ist aber nicht nötig, wenn sich nix entzündet usw. Halt dich einfach an die Anweisungen u wenn sich doch was entzündet, lässt mal drüber schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Schatzii527
Fragesteller

Eigentlich hab ich Bilder mit hinzugefügt warum die nicht dabei sind weiß ich leider nicht. Desinfektionsmittel hab ich 2-3 noch drauf getan und davor einmal die Piercerin und heute hab ich es schon 3 mal drauf getan erst mit Ohrstäbchen und dann drauf gesprüht. Ist das ok?

Maleficent666  11.07.2019, 18:29
@Schatzii527

Ja das ist ok. Sollte sich ne Kruste bilden, kannst auch Kamillentee zum entfernen benutzen u natürlich mit Ohrstäbchen.

Wichtig ist halt, dass es sauber hälst u nicht zuviel dran rum spielst.

Das verheilt eigent ganz schnell