Kann man etwas tun beim stechen vom Nasenpiercing, das es nicht weh tut?

4 Antworten

Mir hat mein Nasenpiercing null weh getan!

Schließ einfach deine Augen dabei und denk dir: "gleich ist es vorbei!".

Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Von daher kannst du dich nicht mit den anderen vergleichen!

Rechne nur damit, dass danach eine Träne aus einem Auge fließen kann. Das passiert oft beim Stechen eines Nasenpiercings, weil die Tränendrüse mit der Nase verbunden ist.

Der Piercer kann es mit Emla betäuben, das wird vorher aufgetragen und braucht eine kurze Zeit zum wirken aber dann merkst auch nichts mehr.

lollollol815
Fragesteller

Vielen dank und ich habe noch eine fragen wenn ich das piercing habe kann ich das piercing danach mit Wundheilgel eincremen damit es schneller heilt oder glauben sie ich sollte das eher sein lassen?

DarylDixon666  11.11.2022, 05:18
@lollollol815

Guck mal ob du dann auch ein Spray mitkriegst, ansonsten besorg dir was aus der Apotheke. Octenisept oder etwas ähnliches, das reicht dann erstmal völlig aus, die Abheilphase dauert so oder so.

Falls dir gesagt werden sollte du sollst das Piercing drehen dann mach das bitte nicht, die Wunde wird dann nur neu aufgebrochen. Ansonsten lass es einige Monate ganz zufrieden, also den Schmuck auch nicht wechseln sondern einfach in Ruhe abheilen lassen.

Du kannst deinen Piercer mal fragen ob du was machen kannst, aber ohne vorherige Absprache solltest du nicht einfach etwas nehmen. Ich hab selbst ein Nasenpiercing (Nostril) und das Stechen tut nicht mehr weh als bei Ohrlöchern. Das Einsetzen vom Schmuck ist zwar unangenehm, aber dauert vielleicht 5 Sekunden

Nein, wenn du es haben willst, wirst du die Schmerzen wohl aushalten müssen.