Turnstunde mit keulen im kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Grundschule hatten wir oft ein Spiel gespielt, dass sehr beliebt in der Klasse war.

Man bildet zwei Teams und stellt diese in jeweils einer Reihe dem anderen Team mit genügend Abstand gegenüber.

Hinter jedes Teammitglied wird eine Keule gestellt.

Nun müssen die Mannschaften versuchen, möglichst schnell die Kegel der anderen mit einem weichen(!) Ball umzuwerfen.Welche Mannschaft zuerst alle Keulen des Gegners umgeworfen hat, gewinnt.

vieeeeel Abstand zwischen  den Kindern, sonst gibt es Blaue Augen und ausgeschlagene Zähne (kein Scherz, ich habe schon mit Kindergartengruppen gearbeitet)

dann kannst du Kegelspiele aufbauen, Keulenschwingen/Kreisen, mit den Keulen ''Staffellauf machen'' ... der Mögichkeiten gibt es da unendlich viele ... nur wirklich immer aufpassen, in dem alter neigen sie dazu, denjenigen, der neben ihnen steht, mit der Keule ''zu treffen''.