Frage von Evgenia18, 57

Kindergarten Zahn Spiel?

Ich muss für meine Ausbildung ein Spiel für den Kindergarten ausdenken es soll sich um das Thema " Zähne " handeln. Hat jemand Ideen und kann mir helfen wie man so etwas gestalten kann?

Antwort
von siney1, 31

Ich hab mal Aufklärung in einer Grundschule gemacht. Dafür haben wir Lebensmittel, die gut/schlecht/mittelgut für Zähne sind ausgedruckt und ausgeschnitten, und die Kinder dann entscheiden lassen in welche Kategorie man sie stecken würde. hat denen total viel Spaß gemacht, und hilft das Bewusstsein für die richtigen Lebensmittel zu stärken. Natürlich muss man dann auch erklären, warum sind sie gut, schlecht, was war falsch einsortiert, etc.

Dann haben wir uns außerdem Styropor-Zähne besorgt, erst mal die Kinder anmalen lassen, wo sie denken dass Karies hinkommt und anschließend, und das fanden die total toll, das Styropor mit Aceton beträufelt, um ihnen zu zeigen, was Karies mit einem Zahn macht. Ist richtig gut angekommen! Darfst dir nur nicht die Pipette aus der Hand reißen lassen, die wollen das unbedingt selbst ausprobieren ;-)

Sind vlt keine richtigen Spiele, aber damit hast du Anregungen, womit du den Lerneffekt steigern könntest :-)

Antwort
von beangato, 33

Hol Dir mal das Buch:

http://www.buecher.de/shop/bilderbuecher/die-zahnputzfee-m-kinderzahnbuerste/spa...

Vlt. fällt Dir dann was ein.

Antwort
von Owntown, 32

Das Spiel "Kroko Doc" ist ganz witzig. (aber nicht die Männer Version mit Nadeln kaufen!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community