Kindergarten Zahn Spiel?

3 Antworten

Das Spiel "Kroko Doc" ist ganz witzig. (aber nicht die Männer Version mit Nadeln kaufen!)

Ich hab mal Aufklärung in einer Grundschule gemacht. Dafür haben wir Lebensmittel, die gut/schlecht/mittelgut für Zähne sind ausgedruckt und ausgeschnitten, und die Kinder dann entscheiden lassen in welche Kategorie man sie stecken würde. hat denen total viel Spaß gemacht, und hilft das Bewusstsein für die richtigen Lebensmittel zu stärken. Natürlich muss man dann auch erklären, warum sind sie gut, schlecht, was war falsch einsortiert, etc.

Dann haben wir uns außerdem Styropor-Zähne besorgt, erst mal die Kinder anmalen lassen, wo sie denken dass Karies hinkommt und anschließend, und das fanden die total toll, das Styropor mit Aceton beträufelt, um ihnen zu zeigen, was Karies mit einem Zahn macht. Ist richtig gut angekommen! Darfst dir nur nicht die Pipette aus der Hand reißen lassen, die wollen das unbedingt selbst ausprobieren ;-)

Sind vlt keine richtigen Spiele, aber damit hast du Anregungen, womit du den Lerneffekt steigern könntest :-)