Tunnel ,Tattoo, piercing?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Wenn jemand einen Großteil des Körpers (heißt: Rücken, Bauch, ...) vollständig tätowiert hat, finde ich das Ganze weniger ästhetisch.

Wenn der Oberarm tätowiert ist, kann das durchaus ästhetisch sein. Wenn das Motiv jedoch zig Totenköpfe sind oder schlecht gestochen ist, empfinde ich das Tattoo als unästhetisch.

Es spielen also eine Rolle: der Typ, das Motiv des Tattoos, die Stelle, die Qualität.

Von Piercings bin ich im Allgemeinen eher weniger ein Fan, ein Zungenpiercing finde ich bei Frauen am unschönsten. Tunnel hingegen finde ich, sofern die Größe nicht überstrapaziert wird, durchaus ästhetisch.

Keineliebe88
Fragesteller

Meine Worte !:D danke.

Bin Freund von Tattoo und Piercings, Tunnel. Aber Piercings ästhetisch verteilt, nicht 10 pro Ohr, oder nur Gesicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ich assoziiere es mit bildungsfernen Schichten.

Wenn's dezent ist, meinetwegen. Ein kleiner Brillant im Nasenflügel, ok.

Aber zB Lippenpiercings oder Tatoos am Hals finde ich super-asimäßig.

Meine persönliche Meinung. Andere mögen's. Zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich.

Einen Job in einem halbwegs seriösen Beruf zu finden wird mit so was natürlich nicht einfacher.

Keineliebe88
Fragesteller

Hi. Das du das mit bildungsfernen schichten assozieerst liegt vielleicht daran das Dubais einer anderen Generation kommst. ..?! In meinem Beruf sind Tattoos Piercings usw auch eher unvorteilhaft weil ich eng mit Kunden arbeite...Deshalb besitze ich alles von den o.g allerdings in Maßen! ;-)

Naimrif  02.11.2017, 16:58
@Keineliebe88

Es stimmt schon, daß ich etwas älter bin als Du und in meiner Generation das weniger verbreitet ist, keine Frage.

Aber ich sehe ja trotzdem, wer mit sichtbaren (wir reden hier ausschließlich von sichtbaren) Tattoos und Piercings rumläuft.

Die Leute, die am hellichten Tag sturzbetrunken und stoned am Kiosk hängen, sind meist über und über tatowiert.

Und im Berufsleben, wen sieht man mit vielen Tattoos und Piercings? Die Arbeiter, die einem im Media-Markt die Kartons aus dem Lager holen, Paketboten, Regaleinräumer.... jetzt alles Berufe, für die man keine großartige Bildung benötigt. Vielleicht nochmal eine Friseurin, das ist immerhin ein Ausbildungsberuf.

Eine Rechtsanwältin mit sichtbaren Piercings ist mir noch nicht begegnet (wenn wir klassische Ohrringe mal nicht als solche zählen, sind ja eigentlich auch welche.). Oder generell Universitätsabsolvent/innen fallen mir keine ein. Meine Frau erzählt, daß eine ihrer Kolleginnen (an der Uni) ein Arschgeweih trüge... aber im Regelfall sieht man das ja nicht.

Naimrif  02.11.2017, 17:36
@Naimrif

Aber mir muß es ja nicht gefallen - entscheidend ist, wie's Dir und Deiner Umgebung gefällt.

Und wenn Du sagst, es ist dezent und im normalen angezogenen Zustand nicht sichtbar, dann  glaube ich Dir das.

Keineliebe88
Fragesteller

und natürlich ist alles sehr dezent. ..Das bedeutet eiboaar versteckte Tattoos. ...An Körperstellen die den Kunden nicht präsentiert werden. ..;-)

Naimrif  02.11.2017, 16:42
@Keineliebe88

Naja, aber sind "Tunnel" nicht definitionsgemäß im Ohrläppchen?

Wenn Du bei der Arbeit nicht gerade ein Kopftuch trägst oder die Haare so trägst, dass man die Ohren niemals sieht (was meines Erachtens schwierig ist), sieht man das ja.

Ich find es steht nicht jedem.
Ich hab auch viele Piercings und ein paar Tattoos find aber Tunnel bei mir nicht gut.
An manchen Frauen sehen Piercings auch einfach ungepflegt aus und an manchen sehr edel..

Keineliebe88
Fragesteller

Du hast recht. ..!:-)

Das muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

Ich meine, wenn es ihr gefällt und sie sich wohl damit fühlt, wieso nicht?

Also an anderen finde ich es ganz nett, wobei das natürlich auch immer ganz von der Person abhängt. :)

Keineliebe88
Fragesteller

Es muss natürlich zum Charakter Typ usw passen...Das stimmt..:-)