Zuerst Tattoo und dann Piercing oder andersrum?

Nr. 1 Gefällt mir persönlich aber nicht - (Piercing, Tattoo) glaube leider etwas klein geraten  - (Piercing, Tattoo)

6 Antworten

Zuerst das Tattoo stechen lassen, dann dieses komplett abheilen lassen und dann die Dermal Anchor stechen lassen.. Surfacepiercings wachsen aber bei JEDEM früher oder später raus, weshalb man sich damit sein Tattoo auch wirklich verunstalten kann..

Zuerst das Tattoo , sonst wäre an der Stelle wo das Piercing sitzt ja ein freier Fleck.Außerdem weiß ich nicht wie gut der Tattoowierer dann mit der Nadel da ran kommt.

Aber das Piercing darf dann natürlich erst gemacht werden nachdem das Tattoo komplett verheilt ist ;)

Aber frag am Besten mal den Tattoowierer deines Vetrauens ;)

Und überleg dir das nochmal mit dem dermal anchor , denn die heilen meist nur seeehr lagsam ab, haben ein hohes Infektionsrisiko und wachsen meist nach ein paar Jahren wieder raus !

Das Tattoo solltest du erst stechen lassen, denn so hat es dein Tätowierer etwas einfacher. Was du auf jeden fall beachten solltest ist die Narbe die der Piercing verursachen kann wenn er eines Tages eventuell raus wachsen sollte (was nicht unbedingt passieren muss) und du ihn nicht neu machen lassen willst / kannst.

Lass dich zuerst tätowieren, und wenn das gut abgeheilt ist, kannst du die Dermal Anchors rein setzen lassen.

Dann sitzen sie auch präziser im Motiv, an den Stellen wo sie wirklich hin sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

Das sind Dermal Anchor und bei den Fotos war das Tattoo zuerst da.