Wanb nach Blutspende Tattoo/Piercing möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte es keine Wartezeit geben, eher (wie Du geschrieben hast) umgekehrt.

Bei Tattoo/Piercing gibt es (hoffentlich) für Dich keinen grösseren Blutverlust.

Da man nach 8 Wochen wieder spenden darf, ist bis dahin der Verlust beim Spenden auf jeden Fall und längst wieder ausgeglichen.

Bei Di sind es jetzt etwas mehr als 2 Wochen, also ist ein Teil Deines gespendeten Blutes wieder vorhanden.

Du darfst jederzeit nach einer Blutspende ein Tattoo oder Piercing machen lassen. Nur eben umgekehrt nicht.

Sobald du dich wieder komplett fit fühlst. Das Blut, was bei der Blutspende abgenommen wurde, ist zwei Wochen später längst ersetzt.

1 min danach kannste starten wenn Du es schaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung