Tüv früher machen?

11 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

wenn du viel Geld hast kannst auch monatlich da erscheinen.

der Monat steht oben, das Jahr in der Mitte, wenn man früher (4 Monate) geht, verschenkst diese eben. Sinnvoll bei einem Verkauf vom Fahrzeug. Geklebt wird immer der Monat, wo die HU stattfindet.

Hi, ist überhaupt kein Problem. Wird sogar oft praktiziert, wenn ein Auto verkauft werden soll.

Mit neu TÜV verkauft es sich viel besser, als wie wenn es nur noch ein paar Monate sind.

Kannst machen. Mach ich manchmal auch, wenn er grade aus der Inspektion kommt und topfit ist. Aber warten ist eventuell sinnvoller. Du zahlst irgendwann bei permanenter Verkürzung einmal tüv zu viel 🥴

Nein, überhaupt nicht.

Bei unserem Auto wurde sogar nach einem Jahr schon (anstatt nach 3 Jahren) die erste Hauptuntersuchung gemacht.

Natürlich nicht. Du kannst so oft zum TÜV, wie du willst. Sind dann halt 4 verschenkte Monate.