Muss ich zur einer vollabnahme beim tüv?

6 Antworten

Wenn TÜV abgelaufen , dann muss eine Überprüfung vorgenommen werden

also machen Sie sich schlau, ob geöffnet ist und wie es momentan mit der Terminvereinbarung ist.....

nicht so lange warten, ich glaube es gibt eine Frist von 2 Wochen(?)..... sonst kannst du nicht mehr mit abgelaufenem TÜV fahren....die Frist mal checken, nicht dass ich falsche Auskunft gebe

jetztgehtslos  03.04.2020, 15:08

Deine 2 Wochen-Frist gibt es nicht. Auch nicht in Berlin.

Wenn der Tüv abgelaufen ist, ist eine Zulassung- Anmeldung nicht möglich.

Nein.

Vollgutachten erst nach 7 Jahren oder Import vom Fahrzeug aus dem Ausland.

Du brauchst nur die ganz normale HU. Da du das Fahrzeug jetzt nicht mehr zugelassen bekommst (HU abgelaufen) -> erst zu TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS, etc. und dann zur Zulassungsstelle.

Nur bekommst du das Fahrzeug da nicht ohne Zulassung hin. Also entweder mit Hänger hinkarren oder das ganze von einer Werkstatt (mit Hänger oder 06er Kennzeichen) erledigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Kurzzeitkennzeichen holen und einfach die HU machen lassen. Da sehr viele Zulassungsstellen aber z.Zt. geschlossen sind, wäre es ratsam das Auto von einer Werkstatt mit deren roten Nummern abholen zu lassen um dann dort die HU zu bekommen.

Ich würde allerdings damit noch warten bis du sicher sein kannst, dass deine zuständige Zulassungsstelle wieder geöffnet ist. Was nützt dir eine HU im April wenn du es vielleicht erst im Juli zulassen kannst ? Du hättest dann 3 Monate verschenkt.

ganz normaler Tüv ist fällig, diesen Monat kommst noch ohne weitere Kosten hin. erst TÜV, dann Zulassung, nicht andersrum

Vollabnahme ist erst ab 7!! Jahren Abmeldung fällig