1

Autoanmeldung Tüv Zeitraum

Frage von ultr4d4wq ultr4d4wq

Hallo,

ich habe vor, ein Auto umzumelden. Dieses Auto hat noch diesen Monat Tüv (also bis Dienstag).

Ist es möglich das Auto mit so einer knappen Tüv-Restlaufzeit anzumelden/umzumelden, oder gibt es da einen Mindestzeitraum, wie lange das Auto noch Tüv haben muss, damit man es anmelden kann?

Vielen Dank schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jakob1 Jakob1

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: er muss gültig sein, ob das 2 Jahre oder noch 1 Tag ist, spielt keine rolle.

• 1
    Antwort von akay0ne akay0ne

du kannst Fahrzeug nur anmelden wenn es TÜV hat.. mach dein TÜV und meld dann das fahrzeug an/um ... aber du hast ja bist dienstag TÜV .. als meld am montag gleich an !

Kommentar von ultr4d4wq ultr4d4wq

Danke, dann werd ich das so machen.

• 1
    Antwort von carleone carleone

Das kannst Du ohne Sorge anmelden.

Kommentar von ultr4d4wq ultr4d4wq

Danke. Dann mach ich das.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Erst wenn das Fahrzeug 18 Monate stillgelegt war , muß der TÜV Bericht vorgelegt werden !

Kommentar von emil564 emil564emil564

Zur Um-/Anmeldung muss man grundsätzlich den alten/gültigen HU-Bericht vorlegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.