Wie kann ich ein Oldtimer Auto ohne TÜV in die Türkei fahren?

4 Antworten

Kannst in Deutschland trotzdem noch auf der Autobahn usw. angehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich’s weiß 😂
John3525w
Fragesteller

ich habe aber keine kennzeichen. auto ist abgemeldet...

Ohne TÜV kannst du das Auto nicht anmelden. Also scheidet "Fahrt auf eigener Achse" aus.

Wenn Du keinen Anhängerführerschein hast und niemand kennst der mal "eben schnell" in die Türkei fahren will dann bleibt nur der Transport per LKW.

Such eine Spedition die Fahrzeugtransporte macht und das Auto bei Gelegenheit mitnehmen kann. Muss aber dann ein richtiger Autotransporter sein.

Auf einen Planen-LKW würde ich den Oldtimer nicht laden. Auch wenn der türkische / rumänische / polnische etc Transportunternehmer 10 x 'no problem' sagt.

Ihr könnt das Auto da nicht korrekt verzurren und in der nächsten Kontrolle ist die Fahrt zu Ende (und der hat in aller Regel auch keine passende Transportversicherung für KFZ)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition

Also ich würde vorschlagen,fahr über Tshechien,dann Slowenien dann Ungarn Serbien,Kosovo,Mazedonien Bulgarien und Türkei!

Weil Österreich Kroatien und Slowenien,die Polizisten sind dort besser dran als in diesen Ländern,bessere Qualität,

John3525w
Fragesteller

ich habe aber keine kennzeichen. auto ist abgemeldet.

Mallosss  04.04.2024, 01:28
@John3525w

frag jemanden ob er Kenzeichen leihen kann,weil ohne Kennzeichen wird schwierig

LeWe23  04.04.2024, 01:28
@John3525w

Ohne Kennzeichen darfst du das Auto nicht fahren.

John3525w
Fragesteller
@LeWe23

ICh verstehe euch nicht. Um ein auto in Deutschland bewegen zu können muss er angemeldet sein und dafür braucht man tüv. Eine möglichkeit ist anhänger oder lkw transport.

LeWe23  04.04.2024, 11:09
@John3525w

Ja, wenn du das Autos nicht fahren, sondern anders transportieren willst, geht das. Das hast du bisher aber nicht geschrieben.

Aktiviere den Inzimodus und fahre einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung