Deutsches Auto im Ausland ohne TÜV wieder anmelden?

2 Antworten

Fahrzeug ggf. Ggesamtabnahme beim TÜV.

Fahren ohne gültige HU würde ich Dir nicht empfehlen, auch nicht mit roter Nr. oder überführungskennzeichen. - Such Dir einen Transporteuer, oder Miete selbst einen Trailer, um Deinen Oldie aufzuladen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ohne TÜV darfst du nicht auf einer deutschen Straße fahren, das ist einfach so, da kann man nichts machen. Aber du kannst das Auto anders über die Grenze bringen. Wenn du zum Beispiel einen Abschleppwagen hast oder so was, dann fährt das Auto ja nicht selber. Dann ist es ok und dann solltest du es eben sofort zum TÜV fahren.