Auto tüv Italien?

3 Antworten

Du kannst auch einfach jetzt zum TÜV fahren...

Gibt genug Prüfstellen. Einfach vorbeifahren und eben TÜV machen lassen, ist in ein paar Minuten erledigt.

HerbieSig  24.08.2020, 20:17

...oder auch nicht, je nach Auto... ☻☻☻

Woher hast du die Info, dass es einen Puffer gibt? Soweit ich weiß, wenn der TÜV abgelaufen ist und du erwischt wirst, ist die Polizei nur kulant und du musst den TÜV innerhalb einer bestimmten Frist nachholen. Bußgeld ist wohl erst ab 2 Monaten fällig, aber wenn du einen Unfall hast kannst du Probleme mit der Versicherung haben.

Wenn du mit bereits abgelaufenen TÜV ins Ausland fährst könntest du Probleme bekommen falls du bei der Rückreise kontrolliert wirst.

Es gibt keinen Puffer bei abgelaufenem TÜV. Dieses Gerücht hält sich seit Jahrhunderten wirklich hartnäckig.

Wenn Dein TÜV Ende August abläuft, du dann erst aus Italien zurückkommst und es wird an irgendeiner Grenze bemerkt, dass dein TÜV abgelaufen ist, bleibt das Auto stehen. Dann fährst du keinen Meter mehr. Und schon gar nicht durch die Schweiz oder Österreich. Und glaube mir, das fällt auf. Denn in beiden Ländern brauchst du die Vignette.