TüV aus der Schweiz?

2 Antworten

Was in Deutschland landsläufig für ein Fahrzeug als "TÜV" bezeichnet wird, ist hier die periodische Fahrzeugprüfung. Und man muss nicht - wie in Deutschland - selber daran denken, dass man seinen Wagen termingerecht vorführt. Hier in der Schweiz bekommt man dies abgenommen.

...heißt in der Schweiz Motorfahrzeugkontrolle und ist wesentlich entspannter als in D...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Rotfuchs716  06.03.2022, 02:19

ist in einigen Kantonen auch strenger als in Deutschland. Im Kanton ZH fallen etwa die Hälfte der Autos bei der Kontrolle durch.