Türvorleger sicher befestigen, aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Haken im Baumarkt, die einfach in die Tür reingedreht werden können. Du kannst dann mit einer Schnur das "Tierchen" dran hängen.

oder

Mit Hilfe von Klettband an der Tür befestigen. Gibt es auch im Baumarkt. Das klebt beidseitig.

KatrinKa  20.02.2011, 11:38

Danke für den Stern.

probiere es mit einem Klett-band, die heben eigentlich sehr gut. Oder du nähst 3-4 bändel dran und befestigst die Bendel von aussen...

Klettband - (Kleber, Textilien, Heimwerker)

Also ich habe mir bei www.heinze-shopping.de einen Zugluftstopp gekauft, den schiebst Du einfach unter die Tür. Es ist eine kleine Schaumstoffrolle jeweils innen und außen an der Tür, die mit einem Band verbunden ist. So liegt immer eine der beiden Rollen an der Tür an und verhindert so die Zugluft und das auskühlen des Raumes. Schau Dir das mal an und nimm Deinen Dackel mit auf Dein Sofa :-)

Liebe Grüße Marioi

Die Perfekte Lösung wäre eine Türdichtschiene, z. B.:

http://www.jk-tesa-shop.de/tesamoll-STANDARD-Tuerdichtschiene-1

Die bleibt dauerhaft, wo sie ist, hält jahrelang und arbeitet absolut zuverlässig.

Das v. g. Modell gleicht durch federnde Bürste sogar leichte Unebenheiten aus.

Deinen Zuglufthund legst du zusätzlich davor, wenn du zu Hause bist und er kann dann schnell mal hin- und hergeschoben werden, wenn du saugst oder wischst.

HTH

G imager716

ich nehme an, du meinst keinen türvorleger sondern einen zugluftstopper... das kenne ich gar nicht fest an der tür, das legt man immer wieder hin, wenn man die tür schliesst. wenn es was nutzen soll, muss es ja auf dem boden aufliegen.

DasNeutrum
Fragesteller

Das tut es ja auch, deshalb hab ich den ja unten an der Tür befestigen wollen.

Hmmm... "Zugluftstopper" klingt logisch. :-)

Ich hatte allerdings, bevor ich die Frage hier bei GF hinein stellte, nach dem Begriff "Türvorleger" gegoogelt, und exakt solche Dinger gezeigt bekommen, wie ich ihn meinte. Kann man da beide Begriffe für verwenden?

Was das wieder hinlegen betrifft: ja klar! Mach ich auch, wenn ich in meiner Wohnung bin. Aber wenn ich sie verlasse hab ich ein Problem beim bisherigen Zustand. Da ist es natürlich hilfreicher, wenn die Tür ihn gleich mitschleift...