Was für einen Kleber würdet ihr hier verwenden damit das hält?

6 Antworten

Hallo Regenhaustour,

ich könnte Dir aus eigener Erfahrung einen Tipp geben, versuche einfach das, wie auf dem zweiten Bild zu sehende aufgeklappte Teil etwas in Richtung "Gürteldorn" zu biegen, dann wird der Abstand zwischen Zähnen und Leder dünner, das geht auf alle Fälle schneller und ist langlebiger wie etwas an zukleben oder ein "Unterfüttern"!

Da der Lederriemen zu flach ist, würde ich nichts kleben, sondern ihn von unten aufpolstern, damit er dicker wird und die Zähne des Verschlusses greifen.

Regenhaustour
Fragesteller

und wie mache ich das? klebe ich das 2. Stück leder einfach drauf dass es dicker ist?

Geograph  07.06.2021, 11:22
@Regenhaustour

Gar nicht kleben, einfach darunterlegen.

Die Zähne des Verschlusses müssen ja nur den Lederriemen des Gürtels halten

Du kannst ein dünnes Blech in die Schnalle, unter den Gürtel kleben. So dass das Leder näher an die Dornen gepresst wird. Je weniger Platz zwischen dem Leder und den Dornen ist, umso besser. Metall auf Metall ist leichter zu kleben als wenn du etwas an den Gürtel klebst. Dafür gibt es extra Metallkleber.

Hallo Regenhaustour!

Ich würde die Unterfütterung ( von Geograph und hologence vorgeschlagen) an das Gürtelleder kleben oder annähen, und zusätzlich mit einer Feile die Zähne (die Zacken) schärfen.

LG

gufrastella

Ergänzung:

Vielleicht reicht es schon aus, wenn du einen Streifen Tape unter das Lederende klebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Leder ist zu dünn für die Schnalle. Mit Kleber wird bei diesen Zugkräften nichts zu machen sein. Ich würde das Leder in der Schnalle mit einem anderen Stück Leder unterfüttern, damit die Zähne was zu beißen haben.