Frage von LamacornIsLove, 62

Superkleber von Glas entfernen?

Wie kann man Superkleber/Sekundenkleber von Glas entfernen. Meiner Mama ist da ein Missgeschick beim kleben einer gebrochenen Sonnenbrille passiert. Die Brille hält zwar aber es ist etwas Kleber auf das Glas der Brille gerutscht. Da das Glas gebogen ist, kann man den Kleber nicht abkratzen. Wie kriegen wir den da wieder weg? Funktioniert das mit Nagellackentferner?

Ich habe im Netz nichts hilfreiches gefunden. Nur kauf-Angebote für noch mehr Kleber. Wenn jemand Ahnung hat bitte ganz schnell melden.

Schon im Vorraus Danke für alle Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, 42

Abkratzen würde ich überhaupt nicht empfehlen, selbst wenn Du den Kleber damit weg bekommst, ist die Gefahr sehr groß, dass danach das Glas an dieser Stelle beschädigt ist.

Versuch es mal mit Aceton bzw, Nagellackentfernen, da ist das ja auch drin.

Kommentar von LamacornIsLove ,

Ok. Abkratzen geht wegen der Rundung der Brille auch gar nicht. Ich fände das auch zu Riskant. Das mit dem Nagellack werden wir versuchen. Danke für deine schnelle Antwort.

Antwort
von Reus25, 42

Ceranfeldschaber die Reste abkratzen geht ganz gut

Und restnvllt mit Nagellack entferner

Kommentar von LamacornIsLove ,

Thx. Werden wir versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten