Wie befestigt man hohlnieten ohne werkzeuge? brauche eine genauere erklärung

Totenkopf Nieten mit der Kappe (Ösen?) - (heimwerken, Stoff, Werkzeug)

3 Antworten

Die kannst du simpel wie beschreiben mit einem Hammer befestigen: Totenkopf durch das Kleidungsstück stecken, auf eine weiche Unterlage legen, runden Knopf aufstecken und den mit ein, zwei Hammerschlägen bearbeiten bis beide Teile fest zusammengefügt sind.

G imager761

abibremer  26.03.2013, 17:36

vorsichtshalber würde ICH einen holz-oder gummihammer verwenden, sonst schlägst du evtl. das relief platt.

foreveryoung13
Fragesteller

das habe ich schon versucht, doch ausser dass der runde knopf bisschen zusammengedrückt wurde, ist nichts passiert und es hing immernoch lose daran..

du brauchst nur einen hammer,nieten zusammenstecken und auf unterlage oben kurzer schlag mit dem hammer und schon sind sie fest

AUSRASTEN!

So tolle Nieten. - Wieviele warens und wie teuer?

Fürs dranstecken gibts normalerweise so Zangen, kleine und große. Oder du musst das Gegenteil irgendwie anders dran befestigen, als wie dus dir gedacht hast. Sind nicht noch so kleine Verschlüsse bei? Frag mal in Läden, wenn du shoppen gehst, die könnten dir helfen.

foreveryoung13
Fragesteller

http://www.ebay.de/itm/20Sets-Antik-Silber-Schadel-Nieten-Ziernieten-Schmucknieten-22x12mm-7mm-B19359-/350631309273?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item51a3412fd9 das sind die hahah :D

und ja wie du auf dem Bild siehst nur so diese Kappen. Naja Werkzeug wollte ich mir nicht noch kaufen, aber wo gibt e die denn bzw. wie sehen die aus?

LPobsession  19.03.2013, 18:07
@foreveryoung13

Wie Zangen. xD Mit verschiedenen Aufsätzen, gibts u.a. auf auf ebay und in Baumärkten :D