Türke und spanierin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, bereinigen wir mal deine Frage von jeglichen Ressentiments und Vorurteilen:

Ob zwei Menschen zusammenpassen, hängt von persönlichen Aspekten ab, nicht etwa anhand lächerlicher vermeintlicher Regeln aus der Geschichte und oder der schlichten Herkunft, diese sagt nämlich rein goarnix über eine Person aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Am Ende sind wir Menschen und für irgendwelche Gräueltaten aus der Vergangenheit können wir nichts.

So suche in meine Partnerin auch immer aus. Bei mir sind es nur die Wikinger.

Spanier habe mit den Türken gemein, dass beide Mittelmeerküste haben.

Was die Mauren in Spanien angeht, wurden diese 1492 geschlagen und 1609 komplett aus Spaniern vertrieben. Wenn du mal die A/B-Probe machen willst, brauchst du auch nur Spanien z.B. gg. Marokko vergleichen. 14km Luftlinie und eine andere Welt. Auch wenn es Marokkaner in Spanien gibt.

Was schon der Fall ist, ist dass gerade Cordobesen einige Züge haben, teilweise arabische Nachnamen, asiatische Haare und andere Eigenschaften. Allerdings vollzog sich die Mischung seit dem Mittelalter nicht mehr.

Cordobesen sind typische Spanier bzw. Andalusier, auch vom Aussehen her, und unterscheiden sich von Marokkanern enorm. Schon aus weiter Entfernung. Zudem auch die Formen und Bewegungsmuster eben typisch andalusich sind, also weicher und entspannter (desenfadado).

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

  1. Mauren waren keine Türken
  2. wenn es um Religion geht, gehst du da sehr selektiv vor. Nachdem die Spanier die Mauren vertrieben haben, waren sie die konservativsten und fundamentalistischsten Katholiken Europas. Sie haben die Inquisition erfunden.
  3. Heute gehören die Spanier zu den modernsten und liberalsten Europäern, während die Türken immer konservativer werden, und sich von Liberalen europäischen Werten entfernen.

Da das Große Ganze aber für einzelne Menschen unerheblich ist, spricht nichts dagegen, dass Einzelne Türken und Spanier sich ineinander verlieben.

Bodesurry  25.08.2018, 18:08

...es waren nicht nur die kurz zuvor islamisierten Mauern. Es waren auch Araber. Die Leitung hatten keine Mauern. Sie auch meine Antwort.