Türanschlagwechsel bei Kühlschrank, Tür schließt nun nicht mehr richtig.

So siehts aus, wenn ich die Tür nur einfach anstupse... - (PC, Haushalt)

3 Antworten

Entweder die Gummidichtung, aber ehrer das Schienenlaufsystem auf welchem sich die Tür während des öffnens und schließens bewegt.

es könnte sein das die Gummidichtung an der neuen Scherseite / nicht Verschlusseite jetzt klemmt da er nicht abgenutzt/eingepasst ist ein paarmal den hervorschieben könnte dann in Zukunft ausreichen das er sich richtig schließt. Wohl möglich siehst du das nicht weil du von der Seite gar nicht sehen kannst, Mach etwas Öl auf den Gummi bei der Scherseite

mramorak
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde noch mal alles prüfen müssen:-(. Und hervor schieben :-). Beim Händler geht keiner ans Telefon:-(. Und danke noch mal!

Auchdazu  19.07.2014, 12:11
@mramorak

wenn du den vorschiebst könntest du erkennen das der Gummi mit einer Kante beim zumachen "kleben" bleibt.

Manche Dinge sollte man vielleicht doch dem Profi überlassen. Ruf einen Fachmann.