Dometic Kühlschrank Wohnmobil schließt nicht mehr?

4 Antworten

Das scheint die Zwangsbelüftung zu sein. Du kannst du ie Tür in 2 Stufen verriegeln,

Ein davon ist zur Belüftung wenn der Kühlschrank nicht in Gebrauch ist. Meistens ist es ein Druckknopf von oben, der um 90° gedreht werden muss.

Wie es scheint ist der Kühlschrank auf Lüftung gestellt. Drück mal das Teil welches hervorsteht hinein. Kann sein das es auch dazu entriegelt werden muss. Schau dazu am besten mal in die Gebrauchsanweisung.

Manchmal klemmt es gewaltig, jedenfalls bei mir, ich bin jedes mal am fluchen wenn ich die Lüftungseinstellung machen will.

Fahre zum Wohnmobilhändler. Entweder hat er das Teil auf Lager oder kann es binnen weniger Tage sofort bestellen!

Meisten sind die Dichtungen ausgehärtet oder zu alt ! Neue Dichtung ? Oder Transportsicherung kaufen ( Lasche mit Druckknopf ) !